Frage von juliacho01, 67

Woher kommen Schmerzen am oberen vorderen Oberschenkel?

Ich weis leider nicht ob der Schmerz den ich empfinde wirklich von der Leiste kommt oder da aus der Richtung . Es ist ein stechen/ziehen oben auf der Vorderseite meines Oberschenkels der nun schon 3 Wochen anhält anfangs also die ersten 3-4 Tage war es ein extremes konstantes ziehen das sogar verhinderte das ich mein rechtes Bein nicht über 60 Grad heben konnte danach wurde es besser aber es hat immernoch beim Training gezogen bei Übungen wo man die Knie hochreizen muss , doch seit gestern Abend ist es wieder ein durchgehendes stechen/ziehen selbst beim normalen gehen tut es weh . Den Tag bevor es angefangen hatte habe ich eine Übung gemacht wo man die Beine Strecken und anziehen muss dabei hatte es auch geknackt aber habe es nicht so ernst genommen weil es schon mehrmals vorgekommen ist . Meine Mutter meint es wäre eine Reizung an der Leiste aber ich weiß nicht ob sie da recht hat weil sie in diesem Thema auch noch nicht wirklich viel weiß . Deshalb möchte ich wissen ob meine Mutter da recht hat oder was es sein könnte und ob ein Besuch beim Arzt angebracht wäre ??? Hatte so etwas noch nie und in der Region auch noch nie irgendwelche Probleme. Danke im Voraus

Antwort
von Joline007, 44

Also wenn du beim beugen der Hüfte schmerzen hast ,  das passiert eben wenn du dein Bein über 60 grad anhebst ,dann deutet es auf Beteiligung des Hüftbeugers hin und ja dieser entspringt aus der Leiste . Ein Besuch beim Orthopäden wäre ratsam ,v.a wenn du das schon mehrere Wochen hast 

Kommentar von juliacho01 ,

Danke für deine Antwort werde mal drauf achten ob es wirklich bei 60 Grad anfängt oder auch schon tiefer weil heute tat es beim normalen gehen schon sehr weh 

Kommentar von Joline007 ,

Beim normalen gehen brauchen wir jedes mal den beuger ,wenn wir das bein nach vorne bringen . Sogar bei 5 grad hüftbeugung arbeitet der hüftbeuger ..beim gehen sind es weitaus mehr grad 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community