Frage von Cillychilla110, 15

Woher kommen plötzlich die Pickel?

Hallo. Ich bin 16 und hab kaum Pickel, und jetzt seid ner Woche hab ich ganz viele auf der Stirn, die rot sind und aufgekratzt und irgendwie ganz komisch. Woher kommen die plötzlich? Ich hab keine neuen Produkte und nix genommen, und kann man Pickel nicht einfach irgendwie vorbeugen?

Antwort
von Unicorn281, 15

Pickel sind entgehen ja auch verstopfen Poren durch die Talgdrüsen.
Wenn du also zurzeit irgendwo auf einem Bau mitgeholfen hast wo viel Staub war können sich deine Poren zusetzen und dadurch die Pickel entstehen.
Es können aber auch Pickel durch Stress sein.
Versuche am besten so wenig wie möglich mit deinen Händen in Gesicht zu sein, sodass du die Pickelchen nicht aufkratzt oder gar dadurch weiter "verteilst"

Antwort
von DannyXxXx, 15

Die Pickel treten bei jedem auf es kann an der Pupertät liegen ich kann von "LR Micro Silver Plus" "face wash" zum Gesicht waschen und "face cream" zum eincremen für danach empfehlen nutze es selber und es hilft

Antwort
von Tjokoo, 14

Du kannst es etwas Vorbeugen indem du mehrmals täglich dein Gesicht mit einem Waschlappen abwischst. Und natürlich täglich Duschen aber davon gehe ich mal von aus das du dies tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten