Frage von MM0Gamer, 173

Woher kommen plötzlich die Kakerlaken?

Hallo. Als ich vorhin in der Küche den mülleimer entleeren wollte sah ich unter ihm, wie sich 4 Kakerlaken amysierten. Ich war mir ziemlich sicher und ein wenig geschockt da ich die Viecher im Internet verglichen habe. Wir hatten in unserem Haus irgendwie sonst noch nie kakerlaken darum ist das schon fast ein Wunder o.O Doch warum waren da so plötzlich welche und wie kamen die Rein? Habe sie natürlich entsorgt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 110

Wie sahen die Schaben aus ? Hatten sie zwei schwarze streifen auf den Kopf .? Dann ist es eine Deutsche Küchenschabe und Du hättest ein Problem !

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in die Wohnungen . Die Deutsche Küchenschabe meidet Licht und flüchtet . 

Da Du diese Kakerlake am Tage angetroffen hast , werden es sicherlich um Waldschaben handeln . Waldschaben sind harmlos und sterben nach kurzer Zeit in Wohnungen .

Schau dir mal diese Fotos An > Waldschabe . Deutsche Küchenschabe > http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Kommentar von MM0Gamer ,

Danke für die Antwort. Stimmt die sahen eher aus wie Waldschaben. Eine war größer und hatte richtig schwarze Flügel auf dem rücken. Musste aber feststellen dass ich die letzten Stunden keine Küchenschaben mehr finden konnte. lg

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von georghyden, 101

Hm denke mal es könnte was mit der Unordnung zu tun haben?!

Kommentar von MM0Gamer ,

Die kommen auch wenn es ordendlich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community