...verdammten Nacken und Schulterverspannungen?Eine CT vor einiger Zeit erbrachte keine schlimmen Ergebnisse.Woher kommen sie nur?Brauche Rat!

Das hat meistens psychische Ursachen.
Wenn man Angst hat, zieht man automatisch den Kopf ein, das führt zu Nackenschmerzen.

Meist durch eine falsche haltung,eventuell durch die Füsse.Geh mal zum Orthopäden.
Durch die Füsse.Was haben die denn damit zu tun?
wahrscheinlich ne extrem schlechte körperhaltung..vorallem wenn du einen dementsprechenden beruf hast..achte mal mehr darauf und korrigier dich selbst..da hilft auch:-)

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Einmal hatte es mich so schlimm und lang andauernd erwischt, dass ich eine Art Streck-Therapie beim Orthopäden machen musste. Inzwischen weiß ich, dass ich meine Haltung vor dem Computer und auch beim Sitzen und Gehen häufiger kontrollieren muss. Ganz wichtig ist, dass die Schultern nicht nach oben gezogen werden und die Körperhaltung eine aufrechte ist.
Wenn es mich doch mal wieder erwischt hat, gehe ich gleich zur Massage und lasse mir die Verspannungen wegmassieren. Am besten wirkt die Behandlung, wenn zuvor eine Fangopackung gemacht wurde. Leider zahlt das die Krankenkasse nicht.
Das komische bei mir ist,dass es nach mehreren Massagen mit Fango vor ein paar Jahren (wegen einer anderen Sache),überhaupt erst anfing,bis es unerträglich wurde.Tetrazepam genommen,CT gemacht,Physiotherapie...Es ist nicht mehr so schlimm wie früher,aber dennoch hab ich öfters mal verspannungen!
Sie können auch von einer Schilddrüsenunterfunktion oder Magnesiummangel stammen.

Informier dich mal über die Atlas Korrektur, vielleicht ist das was.
Auf alle Fälle zum Orthopäden gehen wegen eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule.
Vielleicht könnten Einlagen für die Schuhe helfen. Es könnte auch sein, dass Deine Haltung zum Beispiel am Schreibtisch oder vor dem PC nicht gerade ist.
Ein wichtiger Faktor ist auch der eigene Stressfaktor. Stress wirkt sich sogar auf den Schulter- und Nackenbereich aus.
Schmerzen nur die Schulter- und der Nacken oder hast Du auch Beschwerden in den Fingern?
Meine Hände tun öfters etwas weh sobald ich schreibe usw
dein Bett ist Mist. Du hängst da drinnen wie in einer Hängematte

einseitige Tätigkeiten oft aber auch psychische Belastungen
Mit falscher Körperhaltung vorm PC hocken... war bei mir auch so.