Frage von CayzWTF, 58

Woher kommen meine Pickel bzw wie kriege ich sie weg?

Hey ich bin 16 Jahre und habe seid ungefähr 4 Monaten viele Pickel an den Wangen/Backen bekommen , ich war schon auf verschiedenen Foren unterwegs und hab dort gelesen , dass meine Wangen meine Organe Wiederspiegeln sollen und das es am Rauchen liegen kann, ich rauche auch ungefähr seid meine Pickel aufgetaucht sind ,und kann mir auch vorstellen das es daran liegt , ich möchte aber auch nicht aufhören zu Rauchen, weil es mir gefällt und anderen Gründen , ich nehme jeden morgen und jeden abend schon Gesichts Reinigung, aber das hilft nur dürftig ... also was kann ich tun wenn ich nicht aufhören will zu rauchen ,aber auch meine Pickel loswerden will

LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, Medizin, rauchen, 12

Hallo!  Rauchen könnte schon die Ursache sein aber das ist noch das geringste Risiko. 

 Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch. In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von 29LR37, 27

Hängt auch viel mit der Ernährung zusammen. Wenn du dich schlecht ernährst, dann ist deine Haut auch schlecht 

Kommentar von CayzWTF ,

Ich bin Sportler , bzw gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, meine Ernährung besteht viel aus Kohlenhydrate und Proteinen ,was ich damit sagen möchte ,dass ich mich nicht schlecht Ernähre 

Kommentar von 29LR37 ,

Dann Versuchs mal mit Zink. Einfach abends auf die Haut machen und über Nacht einziehen lassen hilft bei mir immer

Antwort
von spieler99999999, 36

geh zum hautarzt,hab das auch und hab aknenormin verschrieben bekommen,das ich seit ca. einem jahr nehme hab jetzt nur noch narben die ich ebenfalls behandeln kann

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Gehen naben auch weg? Mit was

Kommentar von spieler99999999 ,

ja gehen sie,das weiß ich auch noch nicht da ich trockene haut hab und die erst in den griff bekommen muss,erst dann bekomme ich etwas vom hautarzt

Antwort
von SiroOne, 31

Schaust du hier
http://www.akneforum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community