Frage von Demirel123, 64

Woher kommen meine "Guten" Reflexe (Fußball , Torwartspiel)?

Also ... Ich bin ein Fußballtorwart und laut meinem Trainer habe ich sehr ausgeprägte Reflexe. Nun ja ... Ich bin nicht sehr lange Torwart (ca.9monate) und meine Urahnen hatten mit diesem Sport oder besser gesagt im Allgemeinen Sport nicht so viel Erfahrung. Daher wollte ich mal fragen woher diese (nicht antrainierten) Reflexe kommen... Danke im voraus :D

Antwort
von kevin1905, 21

Die Macht ist mir dir. Aber noch bist du kein Profi.

Antwort
von DieWelteinKind, 27

Das hat NICHTS mit deinen Vorfahren zu tun. Außerdem kann man meiner Meinung nach nicht sagen nur weil ein Junge ein paar Bälle schnell abfängt er hätte gute Reflexe, jenes kann man beim Fußball und bei Torwarten (oder Torwärten keine Ahnung was der Plural von Towart ist) nicht sonderlich gut sagen, meistens werden die Bälle aus einer Entfernung von 3-15m geschossen. Sprich dein Körper hat genug Zeit zu sehen wie der Ball fliegt und ihn dann abzufangen! So jetzt zu deiner Frage, sind wahrscheinlich angeboren!;)

Kommentar von Demirel123 ,

Es gibt ja diverse szenarien wo man diese benötigt :D

Fiktive Situation :

Denkst mal deine Abwehr gibt nach und der Gegenspieler hat großen Freiraum (16er-5er). Ihr seid auf 3 meter Distanz von einander entfernt und er kommt zum Abschluss ... Der ball wird platziert in obere linke eck geschossen :D Ich denke da sind Reflexe deutlich gefragt wenn dieser ball noch ne Geschwindigkeit von 70kmh erreichen kann haha :D

Antwort
von IJBoy, 48

Vllt ein erbe von deinen großvater oder irgendjemandem aus der familie,ansonsten irgendwas mit erbe oder gabe!!!PEACE

Antwort
von Jadobey, 9

Wenn du täglich etwa 1 Stunde spielst könnte das davon kommen

Antwort
von bergiranger, 26

Ich bin auch TW und hab das gleiche "Problem". Ist angeboren ;) Kann man nix machen, ist auch nicht vererbt oder so, einfach Talent :) Und ich mein, du hast ja sicher nichts gegen gute Torwartreflexe oder? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community