Sie sind nur ganz klein, schmerzen aber höllisch. Ich bekommen sie ab und zu und weiß weder wo sie herkommen noch wie ich sie loswerde.
http://www.portal-der-zahnmedizin.de/erkrankungen/aphten/aphten.html
Informier dich hier.

Das sind wohl Aften. Keine Panik =)
Siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-gegen-eine-afte
Aphten Apthen sind kleine, entzündete Bereiche im Mund.

Du meinst wohl Herpes?Die Wirksamkeit von Hausmitteln konnte bisher wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Zu diesen Methoden gehört das Betupfen mit Zahnpasta, Melissengeist, mit heißem, frisch abgekochtem Wasser oder das Einreiben mit feingemahlenem schwarzen Pfeffer. Die Erforschung der antiviralen Wirksamkeit von Knoblauch, Teebaumöl oder Ähnlichem hat noch keine Hinweise auf eine Wirkung am Menschen erbracht. Bei Teebaumöl gibt es inzwischen Hinweise auf Hautirritationen nach mehrfacher Anwendung. Also morgen zum Onkel Dok.

Es könnte sich um Herpesbläschen handeln. Die musst Du unbedingt Deinem Arzt zeigen und behandeln lassen.

Da kann es viele sehr unterschiedliche Ursachen geben. Vitaminmangel, eine Entzündung im Mund, usw.! Geh besser zum Arzt. Spekulationen hier helfen nicht wirklich!
Hatte ich als Kind häufig, der Arzt und NUR DER wird dir helfen. Ich bekam eine Tinktur, die zwar höllisch gebrannt hat, aber ich bin diese Dinger los geworden! Woher sie kommen, weiß ich aber nicht, ist wohl "typbedingt".
ab zum hno!
der wird dir dazu wohl mehr sagen können als wir!
auf den billigen witz von wegen "chilischoten" verzichte ich jetzt mal, da es sich wohl doch um eine ernste angelegenheit handelt... :)

Bei Schmerzen kann dir nur ein Arzt helfe. Wie heißt es so schön, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Hab das auch manchmal. Ich krieg die immer mit desinfizierender Mundspülung weg. Oder Kamillentee gurgeln. Liegt glaub ich an Vitaminmangel und/ oder mangelnde Mundhygiene. Du kannst es auch mit Dolo- Dobendan probieren, das sind Halsbonbons aus der Apotheke, die Mund und Rachen etwas betäuben.
Apthen sind kleine, entzündete Bereiche im Mund