sass410 am 24.06.2009 um 23:42 Uhr
hab gehört durch eisenmangel.. stimmt das?
Neine, inzwischen sagt man es kommt von zu extremer Nagelpflege! Das sind Lufteinschlüsse im Nagel.
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:44 ich hab meine nägel noch nie gepflegt und ich hab auch manchmal welche.
Dann hast du dich wo angestoßen!
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:53 ach so.
Mineralienmangel :) Kann bei Calzium o.Ä. auch passieren.________oder auch einfach durch "Verletzungen", naja, kleinen Stößen.
soviel ich weiss sind weisse flecken in den fingernägeln kalkmangel solltest dir zusatzernährungstabletten besorgen

Habe auch solche Flecken ... Die wachsen dann raus - nix zur beunruhigung. Luftblässchen , weil man sich zB gestossen hat, die Haut zurückgeschoben hat usw...
Calcium und/oder Eisenmangel :) Ess mehr Obst und Gemüse dann sollte es weggehen ^^

Diese weissen Flecken an den Fingernägel können entstehen, wenn man sich irgendwo angestossen hat, oder es man bei der Manicure zu genau genommen hat und dabei die Nagelhaut verletzt hat. Ist weiter nicht schlimm, wächst sich von selbst wieder raus. Das ist kein Vitaminmangel, und deshalb muss man nicht zum Arzt gehen!!!

das kann auch eisenmangel oder magnesiummangel sein geh lieber zum arzt (:
Der Weiße Halbmond am ende Nagels ist normal wenn er nicht mehr als 10% des nagels bedeckt ansonsten Eisen und Kalziummangel mehr Milch und alles wird gut.