Frage von 123coffee, 59

Woher kommen diese roten Punkte?

Hab diese roten Punkte schon seit mehreren Tagen, vorher war es so eine komische Schwellung, erst kam die Schwellung, dann hat es tierisch gejuckt und danach ein wenig ( !) gekratzt und plötzlich diese Punkte. Die verschwinden mittlerweile aber schon nach 2-3 Tagen, vorher waren sie viel rötlicher und auffälliger.

Antwort
von beangato, 33

Google mal nach "Lichtdermatose" (NICHT Sonnenallergie).

Hab ich selbst und bei mir sieht es machmal auch so aus.

Kommentar von 123coffee ,

kommt diese von heute auf morgen? Hatte ansonsten nie Probleme mit der Haut, auch nicht unter Einwirkung von Licht/Sonne u.ä.

Kommentar von beangato ,

Ja, das kommt von jetzt auch nachher.

Bei mir trat das zum erstenmal auf, als ich mit meinem 2. Kind schwanger war - komischerweise hat das Kind das auch.

auch nicht unter Einwirkung von Licht/Sonne u.ä.

Das hat auch nichts mit direkter Sonne zu tun. Bei mir tritt das auf, wenn im Frühling sie Sonne höher steigt und manchmal im Herbst, wenn sie wieder tiefer steht. Deswegen schrieb ich auch

NICHT Sonnenallergie

Kommentar von 123coffee ,

Ok super danke, wenn ich Zeit für den Arzt finde, werde ich es mal erwähnen!

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Das beim rechten Bild habe ich, wenn mich eine Mücke sticht sehr oft.

Das beim linken sieht aus wie eine Sonnenallergie.

Kommentar von 123coffee ,

ja, aber es kommt sehr oft hintereinander und auch wenn mich keine Mücke gestochen hat :/ Hab ich teilweise am ganzen Körper

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Hautarzt wäre eine ganz gute Idee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten