Frage von Yannick420, 20

Woher kommen diese Probleme mit meinem Laptop und wie kann ich sie lösen?

Hallo Zusammen :)

Seit mein Laptop automatisch (ohne mich zu fragen! Wütend sein) das Windows Update gemacht hat, hat er Probleme, um nicht zu sagen riesige Mühe, sich mit einem W-lan Netzwerk zu verbinden. Zusätzlich springt die Spracheinstellung immer wieder zurück auf Englisch. Auch habe ich festgestellt, dass beim Zocken damit (vor dem Update ging das Sehr gut!) auch Probleme auftreten. Es ruckelt und zuckelt was das Zeug hält!

Dies ist nun schon seit einiger Zeit so, wobei ich mich nie gross darum gekümmert habe. (Es hat mich schon gestört, aber es gab ja Alternativen)

Zur Lösung des Problems/ der Probleme bin ich nun tatsächlich auf Hilfe von aussen angewiesen. (Mit Computern kann ich nicht so gut)

Um einige Hilfreiche Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Aslan2311, 10

Hey es kommt 1. darauf an welches Betriebssystem du hast und welche Software du verwendest. Zu den Rucklern bei dir im Spiel könnte ein veralteter Grafiktreiber führen. Wenn du eine Nvidia hast würde ich dir die Software "Nvidia Physics" empfehlen (Diese lässt Spiele flüssiger laufen) . Bei AMD die normale Software. Es kann auch bei den Einstellungen am Spiel liegen. Vielleicht hat dein PC nicht so viel Leistung und kann diese Einstellungen des Spieles nur schwer verarbeiten. Das Problem mit der Wlan Verbindung gibt es oft bei Windows 8 /8.1 / 10. Soweit ich informiert bin kann man zurzeit nur auf einen Fix warten. Wenn du eine Sicherung von dem Systemstand vor dem Update hast kannst du diesen wieder installieren. Es kann aber auch ein Fehler des Updates sein heißt , dass das System das Update nicht korrekt installiert hat. Das Problem mit der Sprache kann man aber auch beheben. Hast du deutsch als Standard Sprache festgelegt? Wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich dir das language bzw. Sprachenpaket empfehlen. Dieses einfach installieren und dann sollte der Fall wieder funktionieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen Gruß Aslan2311

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 12

Hallo!

Win 10 kannste in die Tonne stecken...

Wie dem auch sei, kannst Du ihn neu aufsetzen, das wäre das beste.

Also einfach Win 7 oder 8 ins Laufwerk schieben und neuinstallieren, zuvor die Festplatte formatieren, davor alle deine Daten runternehmen.

Antwort
von martinell, 2

mache einfach eine "Wiederherstellung" zu einem Zeitpunkt vor dem "Zwangsaupdate". Das ist erstmal die einfachste Alternative. Ricardo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community