Frage von Fliedertraum, 38

Woher kommen diese ganzen "Blondklischees"?

Hey, also ich bin blond und ich höre dauernd Blondinenwitze, und das Blonde Leute dumm sind. Wisst ihr, wieso blond?

Antwort
von Socat5, 20

In jedem Klischee steckt ein bisschen Wahrheit. Der Rest ist "alle über einen Kamm".

Antwort
von EowynvonRohan, 7

Ich finde solche Sprüche dumm. Wieso sollte man blöd sein weil man blond ist? Es gibt so viele Leute die trotz trotzdem mega schlau sind. Ich bin auch blond und blöd bin ich auf keinen Fall, jeder der das sagt, soll mein Zeugnis anschauen.

Kommentar von Fliedertraum ,

Kenn ich auch. Ich bin auch eine der Klassenbesten.

Antwort
von Spirit528, 23

Vielleicht rührt das vom Spruch "dumm wie stroh" her. Das ist ja eine ähnliche Farbe.

Antwort
von Psylinchen23, 26

Ich bin selber eher Blonder aber ich hab das noch nie gehört das bei mir wer sowas gerissen hat. Ich glaube sowas sagen auch nur eher ''dumme'' Leute zu einen.

Kommentar von Fliedertraum ,

Stimmt. Manche schon. Aber einmal hat ein Lehrer von mir Blondinenwitze gemacht... Er wusste zwar nicht, dass ich das höre.

Kommentar von Psylinchen23 ,

Ja manche meinen sie seien besonders witzig. Hör auf das nicht du weißt genau das nicht jede Frau/ Mann die Blond sind dumm sind oder sonst was. Es gibt viele Frauen.. die Blond sind und die Erfolgreich sind und was drauf haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten