Frage von Paulapanda1506, 371

Woher kommen die würmer in meiner schokolade?

Ich habe letztens so würmer/marden in einer schokoladentafel gefunden ! Ich hatte sie hinter büchern versteckt und sie lag dort sehr sehr lange ! Habe sie dann beim aufräumen gefunden . Sie war noch orginal verpackt ! Haben die würmer sich in der schokolade gebildet oder wie kommen die darei? Bedanke mich jetzt schon mal ! Diese frsge ist mir seit einem halben jshr ein Rätsel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 292

Es könnten sich um die Raupen der Dörrobstmotte handeln .?

Zitat von dieser Webseite

Wie sich ein Befall erkennen lässt

Charakteristisch für einen Befall mit Lebensmittelmotten ist das mit
einem zähen Gespinst durchwobene Nahrungssubstrat, das von der starken
Spinntätigkeit der Raupen herrührt. Das Substrat ist außerdem durch
Raupenkot verunreinigt.

Die Raupen selbst, die zwischen 10 und 20 mm lang werden können, sind
in den befallenen Lebensmitteln oft nur schwer zu erkennen. Sie
befinden sich im Gespinst oder bohren sich in festere Substanzen wie
Schokolade oder Nüsse ein.

 Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&articl...

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von lunifee, 253

Bist du eine kokainabhöngige Person die Halluzinationen hat? Lass mal die Drogen sein! Auch Schokolade kann zur Droge werden!

Kommentar von Paulapanda1506 ,

Ne...

Antwort
von xXSoGXx, 185

Das war die Milka Dschungel-Camp edition.

Kommentar von Paulapanda1506 ,

Witzig , hilft aber leider wenig

Antwort
von Hamsterking, 223

Handelt es sich dabei um Nuss-Schokolade? Dann hat wohl ne Motte ihre Eier irgendwo abgelegt und die Maden nagen sich durch die Folie. 

Hier ein schöner Beitrag dazu: 

http://www.ksta.de/koeln/keine-verunreinigung-bei-stollwerck-maden-in-schokolade...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten