Stimmt es, dass H-i-t-l-e-r den Juden damals diese typischen Namen wie z.B."Goldmann" oder "Blum" gegeben hat? Oder waren es die Amerikaner? Oder waren die Namen damals original?

Du überschätzt eindeutig die Person Hitler!
Namen sind im Laufe der Zeit entstanden und hatten einen "Sinn".. sei es eine Berufsbezeichnung, eine Charaktereigenschaft, oder eine Beschreibung der Person gewesen.

Wenn du dich ein bisschen mit Geschichte beschäftigst, wirst du feststellen, dass es diese Namen schon gab, bevor es die Amerikaner gab oder irgendwer auch nur unglücklicherweise an die Zeugung von "H" dachte.
mia68 am 9. Februar 2008 17:25 ...manchmal kann ich nicht glauben, was ich hier für Fragen lese.:-/ Ohne Worte. Dafür hast du die angemessene Antwort gegeben, liebes @Wiesel. LG!
Maienblume am 9. Februar 2008 18:27 Mia hat leider das DH vergessen... kriegst es von mir...

Hier findest Du Infos: http://janeden.org/pages/3868.html

Wie auch bei uns verstecken sich hinter den Namen oft Berufe. Den Juden war es schon im Mittelalter verboten, ein Handwerk auszuüben. Sie durften Geld verleihen und eingeschränkt Handel treiben. Das waren ihre einzigen Möglichkeiten. Daher z.B. Namen wie Goldmann..

Hier unter dieser Seite kannst du darüber nachlesen