Frage von Leaax3, 152

Woher kommen die Tier- Kadaver für Serien und Filme?

Hallo, Habe im Internet nicht wirklich hilfreiche Antworten gefunden, wusste aber auch nicht genau, wie ich danach suchen soll. Weiß jemand vielleicht woher die Kadaver von Tieren für Serien wie zum Beispiel Hannibal oder The Returned kommen ? Oder ob das "Fälschungen" sind ? Aber bei zum Beispiel The Revenant wurde ein totes Pferd benutzt. Wär echt toll wenn jemand ne Antwort hätte :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 115

Das sind zum Großteil Requisiten, also Fälschungen. Echte tote Tiere sind äußerst unhygienisch und die Szenen in denen sie vorkommen müssten schnell gedreht werden, damit man im fertigen Film nicht den Verwesungsprozess mitbekommt.

Such am Besten nach ausgestopften Tieren oder Attrappen.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Shany, 111

Meistens sind es Attrappen

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 97

Oft sind es Silikonattrappen, aber auch vom Schlachthof kann man tote Tiere bekommen.