Frage von LeBlanc85, 35

Woher kommen die ständigen Verbindungsabbrüche?

Hallo, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass um 0:00 bis teilweise um 2 mein Internet nicht mehr funktioniert. Ab der genannten Zeit hab ich extreme Pingschwankungen und das Internet ist mal 10sek da und dann wieder nicht. Dieses Problem tritt aber nur bei meinem Pc auf, auf dem Handy funktioniert alles Problemlos. Dieser ist über einen Repeater mit dem Router verbunden. Es gibt ausser an diesem Zeitpunkt keine Probleme. Weis jemand woran das liegen kann?

Danke schonmal :)

Antwort
von HardwareGuru, 22

Das wird wahrscheinlich der Zeitraum sein wo sich dein router neu mit dem Provider Netz verbindet.

Antwort
von ProfGoogle, 31

Zwangstrennung?! Normalerweise hast du die alle 24 Std, ist vom Provider so gewollt. Kannst aber am Router nen Zeitraum festlegen wann die durchgeführt wird. Wenn der Router die Funktion unterstützt, FritzBox Router können das eigentlich alle.

Geht hier um die Neuzuweisung einer öffentlichen IP. Könnte gut sein dass das Problem auch beim Handy auftritt aber die Auswirkungen dort nicht so spührbar sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten