Frage von horangirl93105, 59

Woher kommen die ständigen Kopfschmerzen?

Ich habe jetzt schon seit fast 2 wochen ständige Kopfschmerzen. Nur ich weiss nicht woher sie kommen und wenn ich eine Schmerztablette nehme hilft es nicht. Habt ihr eine Idee qas es sein kann?

Expertenantwort
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, Krankheit, Migräne, ..., 17

Hallo horangirl93105,

wenn bei Kopfschmerzen keine „normalen“ Schmerztabletten helfen, dann kann das ein Hinweis auf Migräne sein.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

• Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Mein Rat: Lasse dich von deinem Hausarzt zu einem Neurologen überweisen – der Neurologe ist der Facharzt für Migräne und auch für viele andere Kopfschmerzarten. Nur, wenn du den Grund deiner Kopfschmerzen kennst, kannst du auch das Richtige dagegen machen. Bei Migräne helfen nämlich ganz andere Medikamente und Therapien, als z. B. bei einem Spannungskopfschmerz.

LG Emelina

Antwort
von MissPiggy34, 22

Hat sich in den letzten 14 Tagen in deinem Leben etwas verändert ? Mehr Stress , weniger oder schlechter Schlaf ? Das könnten Ursachen für Kopfschmerzen sein z.b

Antwort
von putzfee1, 18

Das wird nur ein Arzt feststellen können. Geh also am besten morgen da mal hin.

Antwort
von AcidPlacebo, 26

Kopfschmerzen können viele unterschiedliche Ursachen haben. Verspannungen im Nacken, Zahn-/Kieferprobleme, Stress, Neuronale Ursachen... die Liste geht ewig weiter, je nachdem, wo sie sitzen (Stirn, Hinterkopf, Seiten), wie sie sich äußern (dumpf, stechend, pochend, spannend) und welche Nebensymptome es gibt (Lichtempfindlichkeit, Schwindel, Hörverlust...) Der einzige Weg, wirklich rauszufinden, was du hast bzw. woher es kommt, ist und bleibt der Gang zum vertrauensvollen Hausarzt. Eine Ferndiagnose wird dir leider nicht helfen können. Viel Glück!

Antwort
von klausjosef1955, 8

Wie AcidPlacebo schreibt, gibt es viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Ein Kriterium zur Unterscheidung wäre, ob sich irgendwie eine druckschmerzhafte Stelle am Kopf oder im Nacken feststellen läßt, und ob sich eine Bewegungsabhängigkeit feststellen läßt. In den Fällen würde ich zum Neurologen oder - bei Bewegungsabhängigkeit von Halsbewegungen - zum Orthopäden gehen. Falls nicht, suchen, suchen, suchen. Es kann alles sein. (Blutdruck, Übermüdung, ein Zahnproblem, etwas IM Kopf, was weiß ich.)

Antwort
von mrtomsn, 23

Verspannte Schultern,fehlhaltung,zu wenig getrunken,zu viel Stress

Antwort
von Jason47x, 24

sitzt du ständig vor dem pc?, trinkst du wenig? schläfst du in letzter zeit nicht genug?  hast du drogen genommen? (bzw Gras etc.) alkohol getrunken, bist du auf entzug von zigarretten etc?

Antwort
von ParttimeHero, 23

Du kannst auch einfach zu übermüdet sein, oder einen enormen Stress haben. Das ruft auch Kopfschmerzen hervor.

Kommentar von horangirl93105 ,

also das ich übermüdet bin glaube ich nicht ich schlafe unnormal viel

Kommentar von ParttimeHero ,

Durch zu vieles Schlafen kann der Körper aber auch nicht wirklich hochfahren und du übermüdest. Hört sich zwar komisch an ist aber so :) .... zu mindest bei mir....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community