Frage von Relentless1992, 482

Woher kommen die Schmerzen in der Augenbraue?

Hallo liebe community, ich habe jetzt seit gut einer Woche mäßige bis starke Schmerzen über und auf einer Augenbraue. Es hört sich sehr komisch an, aber es ist so. Ich verstehe es absolut nicht. Ich bin nicht merkbar krank, noch habe ich einen Schlag o.Ä. abbekommen. Der Schmerz ähnelt klassischen Kopfschmerzen etwas vom Schmerzempfinden her und zieht sich etwas hoch. Manchmal zuckt meine Augenbrauen. Der Hauptschmerz sitzt jedenfalls direkt mittig auf der Augenbraue und wird bei Berührung wesentlich stärker. Äußerlich ist auch nichts sichtbar. Da ich die nächsten Tage keine Möglichkeit habe einen Arzt zu besuchen wollte ich euch mal fragen was es sein könnte. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welchen Arzt ich damit aufsuchen sollte... Schmerzmittel erzielen leider keinerlei Erfolg gegen dieses Symptom. Bin sehr dankbar um alle hilfreichen Tipps.

Antwort
von FollowMeDown, 482

Also 2 Möglickeiten würden mir auf die schnelle einfallen die genau auf deine beschreibung passen  ^^ Die erste ist ungefährlich und wirst du warscheinlich nicht warhaben wollen -> du hast ein kleinen Pickel oder ein eingewachsenes Haar in /unter der Augenbraue. Das tut höllisch weh und wird bei berührung stärker und du kannst es nicht sehen. Fahr einfach vorsichtig deine Augenbraue entlang und halte nach kleinen ''hügeln'' ausschau ^^ 2. ist schon ein wenig gefährlicher ..Die Sehne bzw der Augenbrauenmuskel könnte enzündet sein, passt auch auf die beschreibung ^^. Ich hoffe natürlich das es das erste Variante ist und wünsche dir gute besserung. Lg FollowMeDown^^

Kommentar von Relentless1992 ,

Hallo nochmal, ich War gestern beim dermatologen weil sich beulenartiger hautausschlag gebildet hat. dieser hat eine gürtelrose im Bereich der augenbrauennerven diagnostiziert. du lagst also nichtmals ganz falsch! die nerven sind entzündet und nehmen schaden, wodurch der enorme Schmerz kommt. Danke nochmal für deine hinweise!

Kommentar von FollowMeDown ,

Dann gute Besserung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community