Frage von unbreakable2, 34

Woher kommen die Schmerzen im Knie beim Standspagat (Volti)?

Hallo, ich voltigiere und arbeite derzeit an meiner Galoppkür. Es klappt auch schon sehr gut, jedoch habe ich beim Standspagat (vorwärts auf der linken Seite geturnt, Pferd galoppiert rechte Hand) starke schmerzen in dem stützenden rechten Knie. Jeder Galoppsprung verursacht ziemliche Schmerzen, sodass ich ihn nicht lange halten kann. Danach ist alles wieder ok. Woran könnte das liegen? Der Standspagat ist im L-Einzel leider ein Pflichtelement und ich kann ihn im Schritt perfekt ohne Schmerzen, diese kommen erst im Galopp. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke und liebe Grüße

Antwort
von ilikeit0104, 18

Es könnte daran liegen das du die Galoppade nicht Genug durch dein Knie lässt, d.h. Das du dein Knie etwas mehr Knicken solltest

Kommentar von unbreakable2 ,

Das werde ich beim nächsten Training ausprobieren, Danke!

Kommentar von ilikeit0104 ,

Bitteschön 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community