Sie sind so eklig schmierig-milchig und auch per Hand nicht mehr sauberzukriegen. Woran kann das liegen?
Ich glaube, dass Du einfach mal das Salz bzw. den Klarspüler nachfüllen solltest. Klingt jetzt vielleicht banal, aber oft sind's ja die einfachen Dinge, die weiterhelfen. Wir hatten ein ähnliches Problem und haben dann festgestellt, dass es an den Spülmaschinentabs lag. Sind jetzt auf eine andere Marke umgestiegen.
Vielleicht liegt es an der Klarspülereinstellung, du solltest mal probieren, ob es besser wird, wenn du mehr oder weniger pro "Wäsche" einstellst
Hatte das Problem auch und kurz vor der "Entsorgung" der Gläser bin ich einfach von den All-Inclusive-Tabs wieder auf Einzelkomponenten umgestiegen und habe wunderschöne Gläser.
Wahrscheinlich hast Du Gläser, die nicht spülmaschinengeeignet sind. Meine Gläser in der Küche sind alle relativ alt und sehen auch so aus. Meine neuen guten Gläser im Wohnzimmer sehen tadellos aus.
wie überall, gibt es auch bei Glas Qualitätsunterschiede und billiges Pressglas wird in der Spülmaschiene sehr schnell grau. Da helfen übrigens auch die von der Werbung angepriesenen "Superspülmittel" mit 4 Phasen usw. nicht weiter. Also entweder teure Gläser kaufen ,oder mit der Hand abspülen, dann klappt`s auch mit dem Nachbarn. (kennst Du die Werbung noch??)