gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher kommen die Riesengroße Umsätze von McDonald und Bild Zeitung?

gefragt von Acer2009Acer2009 am 02.05.2009 um 7:16 Uhr

Wenn angeblich niemand zum McDonald geht(und trotzdem ist er immer gut besucht) und keiner die Bildzeitung kauft und trotzdem den Inhalt dieser Zeitung kennt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.285 Fragen x 2.464 Gesellschaft x 1.948

RedFred
beantwortet von RedFred am 2. Mai 2009 07:19
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ganz einfach: Weil viele hingehen und deren Mist kaufen, aber scheinbar zu "fein" sind zuzugeben, dass sie bei McDoof essen und die "Bild" lesen, ist ja beides sowas von prollig.

zzzap
beantwortet von zzzap am 2. Mai 2009 07:29
2x

Mac Donalds:

Billigste Zutaten in großen Mengen mit minimalen Personalkosten.

Filialen sind verkehrsgünstig den Konsumenten vor die Nase gesetzt.

Bildzeitung:

Nur Überschriften und schlechte Fotos.

Wenig Kosten für Recherche.

>> Extreme Bequemlichkeit auf Seiten der Verbraucher.

Kommentar von Bb26ef82d935d406f1dd85c6723bb87bsmallSpringfield1900 am 2. Mai 2009 08:07

Treffende Analyse.

gini0101
beantwortet von gini0101 am 2. Mai 2009 07:19
2x

weil wie du schon sagst, keiner hingeht und mc donalds auch bild verkauft. da wo angeblich keiner hingeht und was keiner liest und macht, ist meist der größte ansturm. keiner besucht nachtlokale-strip bars und prostetuierte, trotzdem haben die damen alle kriesen überlebt, jede art der vieren und sogar schweinegrippe werden diese überleben.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 2. Mai 2009 08:40
1x

Weil es immer noch genug Leute gibt, die den M.... bei MD essen und sich anschliessend von der Bild erklären lassen, dass das alles garnicht so schlimm ist.

Springfield1900
beantwortet von Springfield1900 am 2. Mai 2009 07:55
1x

MacDonalds: Ich brauche nicht zu kochen, nur "essen".

Das ist furchtbar bequem.

Bild: Ich muß nicht mal besonders gut lesen können. Große Bilder, große Headlines und wenig Text in einfachster Sprache und dennoch "verführerisch". "Bild Dir deine Meinung".

Das ist furchtbar bequem.

Sathupradit
beantwortet von Sathupradit am 2. Mai 2009 07:48
1x

Umsatz -/- Gewinn

grada13
beantwortet von grada13 am 2. Mai 2009 07:35
1x

die nachfrage macht es möglich....

anonym
beantwortet von derKLEINEwolf am 12. August 2009 00:42
0x

durch die dummheit der masse / d. h. dass sich viel zu viele menschen viel zu wenig informieren, was sie bei McDo eigentlich essen oder wie sie durch BILD manipuliert werden / d. h. dass sie nicht wissen, wie wenig glaubhaft BILD ist / weil das blatt übertreibt, wichtiges weglässt oder manches sogar bewusst falsch darstellt / so werden die massenmenschen verfettet verdummt verführt / leider / schade

stefvol
beantwortet von stefvol am 2. Mai 2009 13:55
0x

von den vielen Deppen die das Käseblatt oder diesen McFress-Fraß konsumieren

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 2. Mai 2009 11:29
0x

Ich würde zu gerne hier bei GF einmal die "Anpasser" herausfiltern, die sich immer so vehement gegen diese beiden Marken sträuben und abfälligt darüber äußern, dabei aber trotzdem deren Kunden sind. Im Net kann man ja Vieles von sich geben, was nicht den Tatsachen entspricht.

anonym
beantwortet von LowNils am 2. Mai 2009 08:37
0x

Beide kennen ihre Kunden sehr gut. Sie wissen, was diese mögen, und nehmen auf gegenwärtige Entwicklungen rascher Bezug als andere. Bsp.: Schon vor der Finanzkrise gab es die 1-Euro-Sachen von McDonalds - gegenwärtig beginnt Nordsee das zu imitieren, die testen das in meiner Gegend mit Gutscheinen.

Raller
beantwortet von Raller am 2. Mai 2009 07:42
0x

Ich lese zB,jeden Sonntag die Bild und somit trage ich auch dazu bei,das die immer reicher werden.Aber das ist mir egal und auch das blöde Gequatsche über die BILD-Zeitung.In der Woche habe ich meine Regional-Tageszeitung die MAZ natürlich.

Siltopian17
beantwortet von Siltopian17 am 2. Mai 2009 07:22
0x

Mc donalds ist Kult! die Bildzeitung naja.........

anonym
beantwortet von steffi12345 am 2. Mai 2009 07:20
0x

alle sagen mc donalds ist net gesund,aber alle rennen trotzdem hin finde das lächerlich und mc donalds verarscht die leute weiter....

Leniiii
beantwortet von Leniiii am 2. Mai 2009 07:20
0x

viele menschen gehen zu mcdonalds weil das essen iwie "schmeckt" ist zwar fast food..es ist aber trotzdem iwie lecker. und die bild zeitung.. ka. die kaufen aber glaub ich mal schon viele leute.

;D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.