Frage von JakobElgert, 41

Woher kommen die juckende Pickel?

Das sind solche, als wenn man Brennnesseln angefasst hat. Die habe ich aber nur an bestimmten Stellen. Mal am Bauch, mal an der Brust, jetzt an der Hüfte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melodie122, 41

Es könnte sich um eine algerische Reaktion handeln, auf einen Weichspüler, Stoff...etc. 

Vllt solltest du mal einen Allergietest machen lassen beim Arzt. 

Es könnte aber auch eine Nesselsucht sein. Diese werden meist durch Stress ausgelöst oder wenn du sehr trockene Haut hast. Verwende am besten eine zinkhaltige Salbe, das wirkt auf der Haut wahre Wunder :) 

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Antwort
von Chumacera, 35

Sind die jeweils immer ein paar Stunden an der jeweiligen Stelle und gehen dann woanders hin? Wenn dem so wäre, dann ist das eine Nesselsucht. Das ist eine allergische Reaktion, meistens auf bestimmte Medikamente. Wenn du das Medikament nicht mehr nimmst, "nesselt" das noch ein bisschen weiter, hört dann aber auf, sobald dein Körper den Wirkstoff abgebaut hat.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke. 

Ich weiss nicht wie lange die an einer Stelle sind. Aber dann habe ich wieder paar Tage Ruhe und die sind dann woanders. Ich nehme keine Medikamente.

Kommentar von Chumacera ,

Dann klingt der Tipp mit der Zinksalbe bei trockener Haut und Stress von melody122 doch nicht schlecht.

Antwort
von Fliederblume, 36

Das hört sich nach Quaddeln an. Ist Wasser darin oder Eiter? Könnte eine Allergie sein.

Kommentar von JakobElgert ,

Danke. 

Antwort
von HermineGlocken, 36

trockene haut ?

Kommentar von JakobElgert ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten