gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

151 

Woher kommen die Haare für Echthaarperücken?

gefragt von Chantalle am 25.09.2007 um 8:14 Uhr

ich möchte mir eine echthaarperücke kaufen, aber ich frage mich, woher die haare für eine solche perücke kommen. früher dachte ich, vom frisör, also von den geschnittenen haaren, die dort abfallen. aber es gibt ja ganz viele langhaarperücken, die können daraus nicht sein. also, von wem kommen die haare, die in perücken verarbeitet werden? ist das überhaupt noch political correct?

Reply

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 25. September 2007 08:18
3x
Thumb_up

Ganz viele Haare kommen aus Indien, die dann dementsprechend in alle möglichen Nuancen gebleicht und gefärbt werden.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 25. September 2007 08:23
2x
Thumb_up

Diese Seite ist dazu recht informativ:

http://friseur-ossi.de/content.php?seite=11

Wolfgang Foerster
beantwortet von Wolfgang Foerster am 25. September 2007 08:35
1x
Thumb_up

Aus Indien und anderen fernöstlichen Ländern, weil diese Haare sehr haltbar sind. Junge Frauen dort verdienen Geld damit, dass sie alle paar Jahre ihre Haare abschneiden lassen und verkaufen. Unmoralisch ist das nicht, wenn es Dir nichts ausmacht, mit fremden Haaren herumzulaufen, wer weiß, wer in diesen Haaren schon alles gekuschelt hat...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gehen die Haare kaputt durch strenges hinterbinden?

Lockige Haare

frisch blondierte haare rotbraunfärben??? Chart (12 Stimmen)

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.