Frage von Shani1227, 74

Woher kommen die Geräusche vom Heizung?

Hallo,
Seit Tagen kommt so ein Geräusch von der Heizung das sich anhört wie ein Tropfender Wasserhahn. Auf Dauer wird man da verrückt, was kann ich dagegen tun und was ist der Auslöser?

Antwort
von PhilGru1987, 33

Wie bereits von anderen erwähnt, solltest du deine Heizungkörper entlüften! Über die Zeit hinweg sammelt sich immer mehr Luft in deinem Heizkörper und hindert das Wasser daran vernünftig im Heizkörper zu zirkulieren. Das Entlüften ist nicht schwer und du kannst es problemlos ohne großes Wissen selber durchführen. Ich fand diese Anleitung ganz hilfreich: http://www.hardys24.de/ratgeber/heizung/heizung-entlueften/

Viel Erfolg!

Antwort
von Welling, 35

Ich vermute, wie hier schon gesagt, dass du entlüften musst. Nach meiner Erfahrung sind die höchstgelegenen  Körper am ehesten betroffen. Lass es dir am besten zeigen und beschaff dir ein kleines Schlüsselchen, das du brauchst.  

Antwort
von katzenbernd, 48

Du musst die Heizung entlüften. Melde es am besten dem Hausmeister oder mache es selbst. Für Anleitungen hilft dir Google weiter!

Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten