Frage von Milane81, 42

Woher kommen die Freundschaftvorschläge meiner Kunden?

Hi zusammen. ich habe da folgendes Problem. Ich bin freiberuflich tätig und hatte mit einigen Kunden Kontakt via WhatsApp. Mir ist aber nach einiger Zeit aufgefallen das ich plötzlich diese Kunden im Facebook als Freundschaftsvorschlag vorfand :o Hab es auf WhatsApp zurück geführt. Hab alle Kontakte usw. aus WhatsApp gelöscht. Aber gerade sehe ich wieder die Profile meiner Kunden als Freundschaftvorschläge. Die können dann sicher auch mein Profil einsehen :o Ich komme mir so ausspioniert vor. Ich weiß auch nicht. Wenn ich privat am surfen auf Facebook bin starren mich plötzlich die Kundenfotos aus dem Profilen an. SCHRECKLICH !

Wie kann man es abstellen? Und wo kommt das dauernd her? Ich weiß das WhatsApp zu Facebook gehört.

DANKE :)

Antwort
von unpolished, 14

Hat mit WhatsApp selber nichts zu tun. Liegt eher an deiner Nummer, sofern du sie denn bei Facebook eingetragen hast. 

Wenn Leute nach dir suchen, dann bekommst du sie auch als "Freund" vorgeschlagen. 

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Ha, da hast Du was Wichtiges verpasst. Schon vor Ewigkeiten kam die Meldung raus, dass Facebook whatsapp gekauft hat. Da hättest Du damals sofort unten bei WhatsApp anklicken müssen, dass Du nicht einverstanden bist, dass die Kontaktdaten bei Facebook veröffentlicht werden.

Zu spät, die Frist ist abgelaufen.

https://netzpolitik.org/2016/signal-zum-wechsel-whatsapp-gibt-jetzt-daten-an-fac...

lg Lilo

Antwort
von FloTheBrain, 2

Einige Antworten waren schon nah dran, aber eben nur nah dran ;-)

Die Whatsapp-Geschichte dient nur den Werbezwecken.

Der echte Grund ist dieser hier:

Facebook bestimmt auch den Aufenthaltsort der User, wenn Facebook auf dem Smartphone installiert ist. Kommen sich zwei Smartphones für längere Zeit, oder mal öfters näher, dann macht Facebook diesen Usern einen Freundschaftsvorschlag.

Das ist übler als es sich anhört. So kann z.B. der Typ, der in einer Bar eine Frau belästigt hat auch noch plötzlich den Namen und weitere Informationen von ihr bekommen. Oder man bekommt Plötzlich die Namen zu den Gesichtern, die man nur aus dem Warteraum der HIV und Aidsberatung kennt. ... Um mal drastische Beispiele zu nennen.

Daher, Facebook auf dem Telefon löschen!

Antwort
von Kathy1601, 9

Versuch mal wenn du deine Nummer in fb gespeichert hast döse zu löschen

Antwort
von DietmarDreist, 24

Na ja, das sind die zwei Möglichkeiten: 
1. Die Whatsappkontakte werden auf Facebook zurückgeführt. 
2. Deine Kunden suchen dich bei Facebook und deshalb werden sie dir als Freunde vorgeschlagen. 

Antwort
von Kathy1601, 12

Deshalb bei Facebook löschen bringt eh nix

Antwort
von Bambushamster, 16

Ja das kommt von der Verbindung Whatsapp Facebook

Wenn Leute sich gegenseitig im Telefonbuch haben werden diese auch als Bekanntschaften in FB angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community