Woher kommen die Blondinenwitze?

7 Antworten

Deine Frage zeigt, dass Du keine Blondine kennst. Wüsstest Du um die genetisch bedingten Schwächen, wäre dir bekannt, dass diese Wesen nicht lebensfähig sind.Deine Frage suggeriert, dass Du auch blond bist; bist Du?

ähm..wieso sollen blodinen nicht lebensfähig sein?

das sind nicht nur Blondinen. Es alle Witze, die man auf Personengruppen beziehen kann, gibt es in vielen Varianten. Oftmals sind es blondinen. In meiner Kindheit waren es die Ostfriesen. Zwischendurch waren es mal Mantafahrer usw.

Ich denke das kommt eher von den Frauen, die sich ihre Haare blondieren lassen. Viele von denen sind wirklich nicht so helle, denn erstens ist blondieren für die Haare ziemlich schädlich und zum Zweiten machen das viele, weil sie mal gehört haben, dass die Mehrzahl der Männer auf Blondinen stehen. Wenn eine ihre Haare färbt, weil sie denkt, dass sie dann eher einen tollen Mann abkriegt hat eh was falsch verstanden.

Ausserdem ist die klassische weibliche Hohlbirne in Holywoodfilmen fast immer blond.

das kommtvon früher wo viele frauen sich die haare blond färbten um anders bzw. hübscher auszusehen das fanden viele leute lächerlich und machten witze darüber so entstanden blondinenwitze

ps. dieses "vorurteil" hat sich für mich leider schon oft bestätigt (also das blondinen blöd sind)

also ich vermute immer es ist auf diese serie mit Al Bundy zurückzuführen, weil die tochter Kelly in der serie so dermaßen blöde dargestellt wurde.