Woher kommen die Audioaufnahmen von Tieren, die in Filmen verwendet werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich - in etlichen Filmen hab ich schon den gleichen Adler schreien hören, vermutlich, weil das eines der seltensten Geräusche ist - aber auch immer der selbe Ruf ein und derselben Eule  usw....

Das Beste daran: den Adler hört man in vielen Filmen schreien, wo es gar keine Adler gibt - und die Eule hört man von Pipi Langstrupft über Harry Potter bis hin zu jedem Gruselhitchcock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du richtig gehört. Es gibt Soundbibliotheken mit tausenden Standardsounds. Der bekannteste dürfte wohl der Wilhelm-Schrei sein. Wie das im Einzelnen funktioniert, weiss ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung