Frage von Dibiiiiii, 18

Woher kommen die 7 geistlichen Werke der Barmherzigkeit?

Die 7 Leiblichen Kerne der Barmherzigkeit kommen ja von dem Weltgericht aber woher kommen die 7 geistlichen Werke der Barmherzigkeit? Wer hat die erfunden ? Aus welcher Religion usw..

Vielen Dank voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Qdsave, 4

Aus dem Christentum also der Bibel

Im Neuen Testament, Mt 25,34-46


Kommentar von Dibiiiiii ,

Das sind doch die 7 leiblichen Kerne der Barmherzigkeit oder irre ich mich? 

Vielen Dank! 

Kommentar von Qdsave ,

nene ist schon richtig

Antwort
von Dibiiiiii, 6

Ja aber wo genau? :/ 

Kommentar von Qdsave ,

Im Neuen Testament, Mt 25,34-46