gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Woher kommen Aften?

gefragt von lea68 am 04.07.2007 um 12:21 Uhr

ich meine damit diese kleinen wunden im mund, die höllisch weh tun. auf einmal hat man sie und es dauert total lange, bis sie wieder weg sind. woher kommen die und wie kann man den heilungsprozess beschleunigen?

Reply

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 4. Juli 2007 12:23
2x
Thumb_up

Es gibt eine gute Infopage im Internet:

http://www.aphthen-info.de

niman
beantwortet von niman am 4. Juli 2007 16:23
2x
Thumb_up

Aphten können manchmal ein Anzeichen eines geschwächten Immunsystems sein. Pyralvex Lösung mehrmals am Tag auftupfen hilft ganz gut aber brennt höllisch. Falls die Aphte extrem groß und schmerzhaft sein sollte, würde ich mir vom Zahnarzt mal Dontisolon Gel verordenen lassen. Das ist ein cortison-haltiges Gel zum Auftragen...ist verschreibungspflichtig...aber damit geht es super schnell wieder weg! Ach hab ich ganz vergessen...Zinklutschtabletten zum Vorbeugen.

sonnenherz
beantwortet von sonnenherz am 4. Juli 2007 12:33
1x
Thumb_up

wenn du es homöopathisch versuchen möchtest,kannst du Borax D3 oder Acidum nitricum D6 einnehmen.jeweils 3mal tägl. 1 gabe.

Kommentar von F4da1143171c541e4421dc3718f10bdesmallPatron am 4. Juli 2007 15:25

und mundbalsam-gel wala mit dem finger auf die stellen tupfen.

2kiba
beantwortet von 2kiba am 4. Juli 2007 14:12
1x
Thumb_up

Zweimal täglich mit Chlorhexamed, erhältlich in der Apotheke, spülen...nach ca. drei bis fünf Tagen sind sie wieder weg. Beim Spülen brennt es ziemlich, aber es hilft. Ich bekam sie, weil ich verschiedene Medikamente nehmen musste. Nach dem Absetzen verschwanden auch die Aphthen.

LG 2kiba

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was ist das beste Mittel bei Aften (Blatern) im Mund?

Warum habe ich ständig Aften?

Woher kommen Aphten?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.