ich meine damit diese kleinen wunden im mund, die höllisch weh tun. auf einmal hat man sie und es dauert total lange, bis sie wieder weg sind. woher kommen die und wie kann man den heilungsprozess beschleunigen?

Aphten können manchmal ein Anzeichen eines geschwächten Immunsystems sein. Pyralvex Lösung mehrmals am Tag auftupfen hilft ganz gut aber brennt höllisch. Falls die Aphte extrem groß und schmerzhaft sein sollte, würde ich mir vom Zahnarzt mal Dontisolon Gel verordenen lassen. Das ist ein cortison-haltiges Gel zum Auftragen...ist verschreibungspflichtig...aber damit geht es super schnell wieder weg! Ach hab ich ganz vergessen...Zinklutschtabletten zum Vorbeugen.
wenn du es homöopathisch versuchen möchtest,kannst du Borax D3 oder Acidum nitricum D6 einnehmen.jeweils 3mal tägl. 1 gabe.
Patron am 4. Juli 2007 15:25 und mundbalsam-gel wala mit dem finger auf die stellen tupfen.

Zweimal täglich mit Chlorhexamed, erhältlich in der Apotheke, spülen...nach ca. drei bis fünf Tagen sind sie wieder weg. Beim Spülen brennt es ziemlich, aber es hilft. Ich bekam sie, weil ich verschiedene Medikamente nehmen musste. Nach dem Absetzen verschwanden auch die Aphthen.
LG 2kiba