Frage von miaaim890, 40

Woher komm die Dehnungsstreifen?

Meine ersten Dehnungsstreifen habe ich bekommen als ich 13 war. Die nächsten erst mit 16, deswegen frage ich mich wieso? Ich habe weder zugenommen noch irgendetwas anderes, vielleicht noch etwas gewachsen aber sonst? Ich bewege mich durchschnitlich und bin auch nicht übergewichtig. Auffällig ist, dass ich die nur von der Hüfte abwärts hab, also praktisch da wo die Hose sitzt. Sind meine Hosen zu eng, oder was genau habe ich falsch gemacht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, wachsen, wachstumsschübe, 10

Hallo! 

Ich habe weder zugenommen noch irgendetwas anderes, vielleicht noch etwas gewachsen aber sonst?

Wachstumsschübe sind schon oft eine Ursache. Aber schlimm ist das nicht.Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen. 

Alles Gute.

Antwort
von 16j02j14, 21

ich tippe mal auf einen wachstumsschub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community