Frage von Zw3rgpirat, 40

Woher könnten diese Zahnschmerzen kommen?

Moin,

Ich habe seit gestern auf den linken oberen Seite Zahnschmerzen.

Ich habe so einen pombär gegessen, dann war da was von zwischen dem oberen linken Schneidezahn und dem Zahn dahinter, ich habe zugebissen und dann war da irgendwie ein stechender Schmerz. Der ließ dann langsam nach. Seit dem tut meine gesamte (bzw ich kann es nicht genau lokalisieren) Seite oben links leicht weh. Eventuell auch ein ganz kleines bisschen unten. Essen kann ich ohne Schmerzen (also es tut nicht bei Belastung weh) und die Schmerzen sind nicht den ganzen Tag sondern fangen erst so gegen Mittag/Nachmittag an.

Ich habe an dem besagten Zahn keinerlei Füllung o.ä..

Was kann das sein?

Antwort
von Karsten1966, 22

Das kann Dir per Ferndiagnose niemand hier mit Gewißheit sagen. Das kann nur der Zahnarzt, wenn er bei Dir reinguckt. Spontan würde ich auf Karies tippen (irgendwo ein kleines verborgenes Loch). Aber wie gesagt, laß doch einfach mal den Zahnarzt ran....

Kommentar von Zw3rgpirat ,

Das kann sein aber warum gerade erst ab dem Zeitpunkt wo ich da auf die Sachen beiße? Davor war überhaupt nichts...

Kommentar von Karsten1966 ,

irgendwann ist der Kariesherd groß genug, um sich bemerkbar zu machen. Muß ja auch nicht sein. Kann ja auch ne Zahnfleischentzündung oder ne Wurzelentzündung sein. Das kann eben nur der Zahnarzt feststellen....

Antwort
von jersey80, 16

ja, schaut nach versteckter karies aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten