Frage von leoniehorse, 25

Woher könnten diese Bauchschmerzen, nachdem ich was gegessen habe, kommen?

Hallo.
Gestern Abend, nachdem ich vom Pferd gestiegen bin, war mir auf einmal total schlecht, das ging dann aber, nachdem ich viel Wasser getrunken hatte wieder Weg.
Heute morgen, nachdem ich mich angezogen hatte, hatte ich ganz leichte Bauchschmerzen (die Bauchschmerzen kamen schon nach dem Frühstück)
Beim Mittagessen, war ich total schnell satt, obwohl ich vorher voll Hunger hatte. (Hab irgendwie in der Schule nichts runterbekommen).
Beim Abendessen vorhin ging es, da war ich danach nur Mega müde. (Bin ich in Moment andauernd)
Gerade hab ich einen kinderriegel gegessen, und hatte wieder total die Bauchschmerzen...
Woran könnte das liegen?
Ich hab keine Allergien oder so.
Ich habe morbus meulengracht, d.h. Ich bekomme Magenkrämpfe wenn ich zu wenig esse. Diese leichten Bauchschmerzen, wie ich sie jetzt immer habe, fühlen sich aber ganz anders an, von daher kann ich das ausschließen.

Antwort
von Karoline02, 13

Man kann im laufe des Lebens immer Allergien und Unverträglichkeiten bekommen. Iss vielleicht sachen, die nicht so schwer im Magen liegen und Fencheltee beruhigt den Verdauungstrackt

Antwort
von Cluniq, 7

Guten Abend! ... 😏

Kann es vielleicht sein, dass du irgendeine Allergie hast? , wenn es in den nächsten Tagen nicht weg geht, dann würde ich mal den Hausarzt oder das Krankenhaus aufsuchen. Meisten können wir hier auf Gutefrage.net nicht wie ein Arzt handeln, und können deine Beschwerden nicht kompletz nachvollziehen. Es kann auch sein (wenn du ein Mädchen bist), dass du vielleicht so langsam deine Tage kriegst.

Antwort
von Daspinkey, 11

Vielleicht hast du eine Lactose intoleranz wenn du z.b. morgens müsli mit milch gegessen hast?In dem Kinderriegel ist auch Lactose drin,kann sein dass es dir davon schlecht wird.Versuch mal für eine Weile auf Lactose gezielt zu verzichten und sieh ob es besser wird.Wenn nicht geh mal zum Arzt und lass einen Atemtest auf eine Lactosintoleranz prüfen. :)) Lg

Kommentar von leoniehorse ,

Ja ich habe eine leichte lactose Intoleranz. Allerdings nur, wenn ich pure Milch zu mir nehme. In Gebäck (Kuchen) oder Süßigkeiten ist das kein Problem :)

Kommentar von leoniehorse ,

Aber ich werde jetzt vermehrt auf Milch Produkte verzichten und sehen ob es besser wird, danke für deine Antwort😊

Kommentar von Daspinkey ,

Hast du auch noch andere Unverträglichkeiten?Ich z.B. habe im Moment mit dem gleichen zu kämpfen,habe seit ca.1 Monat verdacht auf gluten oder fructoseintoleranz.Beobachte mal,ob es nach bestimmtem Essen besonders schlimm wird. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community