Frage von piepsmausi26, 64

Woher könnten die Rückenschmerzen kommen?

Also ich hab jetzt eine Zeit lang viel im Bett gelegen und mittlerweile tut das Liegen im Bett sehr weh. Auch das Sitzen ist stellenweise schmerzhaft. Am besten ist es demnach im Stehen. Kann es durch das viele Liegen kommen? Ich hab eine Mittelharte Matratze. Vorher hatte ich eine sehr weiche, die sehr stark durchgelegen war. Der Matratzenwechsel ist jetzt 4 Monate her. Helft mir Ich kann nicht schlafen

Antwort
von konstanze85, 29

Die matratzenstärke sollte man immer nach seinem körpergewicht wählen.

Weitere mögliche ursachen sind:

Lattenrost

Zuviel und zu lange liegen

Zu wenig kraftsport für den rücken

Bandscheibenproblem

Zerrung

Es gibt sicher noch weitere aber das sind die gängigen

P.s. Die matratze sollte alle paar monate gewendet werden, um ein durchliegen auszugleichen

Kommentar von piepsmausi26 ,

Das hab ich gemacht mit meinem Physiotherapeuten zusammen. Ich denke, dass es das lange liegen ist. Wie lange dauert es bis es sich verbesserte wenn ich jetzt nicht mehr so viel liege und sitze?

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn es nur vom liegen und sitzen kommt dann dürfte es schnell gehen wenn du dich regelmäßig bewegst und sport treibst

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 26

Hast du ein Lattenrost an deinem Bett?

wenn ja könnte er sich verstellt haben und zu weich bzw zu hart eingestellt sein

Antwort
von User7642, 33

Du musst Joggen oder täglich spazieren gehen, damit deine Rückenmuskulatur wächst. 

Ist die Rückenmuskulatur zu schwach, weil kein Sport, dann verschieben sich die Wirbel, Bandscheiben Vorfälle und plötzliche schmerzen sind die Folge.

Antwort
von CountDracula, 13

Bei ungeklärten Schmerzen - ab zum Arzt. Ferndiagnosen können tödlich sein.

Antwort
von noodlesalad, 27

Hast du dich verlegen?

Am besten du machst die ein Wärmkissen und legst es auf die schmerzende Stelle.

Bei mir hilft das oft.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Kann sein. Ich liege oft schief, aber alles andere ist so unbequem :(

Kommentar von noodlesalad ,

Vielleicht doch mal die Matratze wechseln. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community