Frage von liemy, 8

Woher können Schmerzen an der Seite des Unterschenkels kommen?

Ich habe seit ca. 3 Wochen immer nach längerem Laufen oder kurzen Sprints (Handball) Schmerzen an der äußeren Seite des Unterschenkels. Jedoch nicht lange. Etwa 2 Stunden dann hört es wieder auf .. bis ich wieder Sport mache oder länger laufe. Das selbe hatte ich schon vor ein paar Monaten, jedoch länger. Ich habs schon mit Salbe und Bandage probiert .. Nach ca. 2 Monaten hat es aufgehört. Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Danke im Vorraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo liemy,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Antwort
von HolgerT, 6

eventuell hast du die falschen Sportschuhe. Vielleicht solltest du mal im Faschgeschäft so eine Laufbandanalyse machen lassen, da zeigt sich schnell, ob du mit deinen Schuhe falsch abrollst.

Das kann bei falschen Schuhen und somit falscher Belastung der Muskeln schon recht schmerzhaft sein. Auch im Unterschenkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten