Frage von Deutscher02, 61

Woher können die Suizidgedanken kommen?

Antwort
von NatiLi1997, 17

Ok, mal abgesehen das ich von der anderen Antwort etwas irritert bin, hier meine Antwort.

Ich bin natürlich keine experten habe aber schon oft mit Menschen zutun die Suizidgedanken haben, und aus meiner Erfahren hängen Suizidgedanken mit einer Depression , starken Angstgefühlen oder Depressiven Phasen zusammen die kurz Schlussreaktionen verursachen. 

Sowas kommt zustande wenn man mit sich selber unzufrieden ist und das Gefühl von anderen die an deinem Leben teil haben (Klassenkameraden, Kameraden in Vereinen usw.) verstärkt wird. Dann hat mein das Gefühl überflüssig zusein und nicht hier her zugehören, und dann kann man auf solche Gedanken kommen.

Ebenso kann auch etwas daran Schuld sein was du mal gesehen hast und was sich so tief in deine Gedanken eingeprägt hat das man es nicht vergessen kann und es einen nicht in ruhe lässt, sowas kann einen schnell fertig machen und auch zu solchen Gedanken verleiten da man nicht mehr weis was man sonst tuen kann. 

Und dann gibt es noch eine Theorie. Die wäre das man kein Lebensinn mehr fühlt, keine Ziele hat, nur noch vor sich herlebt und sich fragt was das Leben eigentlich bringt und man sich denkt ist alles Sinnlos und dann kann man auch schneller zu solchen Gedanken kommen als man denkt. (Das hängt dann aber wirklich an eine mittelschwere Depression an)

Nun gut, ich hoffe ich konnte dir damit helfen, und es tut mir leid das diese Antwort so lang geworden ist aber ich habe es schon kurz gefasst.

LG NatiLi1997

Antwort
von marrymaddly, 26

Probleme, Depressionen, zu niedriges Selbstbewusstsein, Pubertät (geht natürlich auch ohne), Stress, Überforderung mit bestimmten (Lebens-) Situationen und noch viel mehr. Versuch dir deine Situation klar zu machen, falls du solche Gedankenn hast, und gehe eventuell zu einem Psychologen. Suizidgedanken können natürlich auch spontan aus langweilie, Neugier oder nachdenken von vielen Sachen kommen

Antwort
von Fiddi, 11

Durch Unzufriedenheit zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community