Frage von Stupsimomo, 25

Woher können die extremen Temperaturmessunterschiede zwischen rektal und oral kommen?

Ich habe mich nicht so gut gefühlt und daraufhin rectal gemessen, weil ich finde, dass diese Methode genauer ist. 38,9 war das Ergebnis. Daraufhin habe ich nochmals oral 37,7 gemessen. Ich war etwas geschockt, denn das ist ja schon ein erheblicher Unterschied.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lamarle, 21

Rektal zeigt die Körperkerntemperatur und ist im Normalfall 0,5 Grad höher als bei axillarer oder oraler Messung. bei Dir beträgt die Abweichung 1,2 Grad - könnte sein, dass da eine Entzündung oder ein Infekt im Bauchraum steckt.

Antwort
von Modem1, 25

Rektal ist genauer nur eben umständlicher ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten