Frage von rohrwurm, 71

Woher kennt der Bundestrojaner meinen Namen?

Hallo Leute

Ich war mit meinem Tablet im Internet und plötzlich wurde mir eine software aktualisierung angezeigt. Ich habe diese weggeklickt aber die kam immer wieder. Plötzlich kam dann der Typische Bka Trojaner wo drin steht, das ich auf geheime Staatsakten zugriff hatte, ich regelmäßig Spammails verschicke, zugriff auf Pornogafische Inhalte , Illegale Musik.... und das ganze Zeug eben. Erst konnte ich noch ins internet nun wurde es komplett gesperrt. Da steht ich soll innerhalb von 48 Stunden 100 Euro per Paysafe Überweisen und das sie dann meine Daten löschen und das Tablet wieder frei machen oder ich muss in den Knast oder 100.000Euro zahlen oder so.

Nun frage ch mich aber woher kennt dieser Trojaner meinen Namen und Nachnamen?

Antwort
von Darkabyss, 71

Ganz einfach, entweder in der OS Lizenz hinterlegt oder im Benutzernamen des PC's.

Antwort
von Mekadeka231, 55

wenn du in deinem tablet deinen namen eingegeben hast dann wissen die das auch sonst wüsste ich jetzt auch nicht wirklich warum die den wissen ^^ ein echter ist das jetzt nicht ist halt ein trojaner 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community