Frage von MrsQuestions, 49

Woher kennen Fremde meinen Nachnamen?

Jedem ist es doch mindestens schon einmal passiert, dass fremde Personen einen angerufen haben (z.B. von einer Firma oder für eine Umfrage), nun wollte ich mal wissen woher diese den Nachnamen kennen, wissen die dies von dem Telefonbuch , denn nicht jeder ist dort registriert. Würde mich über eine Antwort freuen, danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Schwoaze, 18

Du hast bestimmt schon einmal irgendwo zugestimmt, dass Deine Daten weitergegeben werden, das war aber so unwichtig, dass Du Dich gar nicht mehr daran erinnern kannst. Passiert doch laufend sowas.

In unserer Zeit ist der Handel mit Namen und Daten ein gutes Geschäft. Da brauchst Du dich nicht groß wundern, wer Dich alles namentlich kennt.

Antwort
von Nordseefan, 27

Bist du dort eingetragen ( im Telefonbuch)?

Kann auch sein das du schon an Gewinnspielen teilgenommen hast, dann wird deien Adresse auch oft weitergegeben.

Oder du tust sie im Internet kund.

Kommentar von MrsQuestions ,

An Gewinnspielen habe ich nie teilgenommen, auch im Internet nie verbreitet und eingetragen bin ich auch nicht, aber danke für die Information :)

Antwort
von jan87654321, 21

Gewinnspiele oder manche Firmen geben ihre Daten unerlaubt weitere...

Antwort
von gutefrage2311, 21

Mit Daten wird schon lange gehandelt, die Kaufen sich meist die Rufnummern samt Namen und dann rappelt das Handy, was glaubst du wie oft mir das passiert ? :D

Antwort
von Potts86, 14

Hast du vielleicht eine oder mehrere Karten womit du Punkte im Kaufhaus sammelst?

Antwort
von stubenkuecken, 19

Adressdaten beinhalten sogar mehr Daten als nur Rufnummer und Namen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community