Frage von jumper121, 121

Woher kennen die mich?

Ich war gerade im Supermarkt und an der Kasse hat die Kassiererin mich mit meinem nachnamen begrüßt ske meinte: Hallo Frau (und dann meinen nachnamen) Ich kenne sie nicht mal und das macht mir irgendwie auch etwas angst. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert mit 2 verschiedenen leuten. Das sind Fremde menschen,ich verstehe einfach nicht woher die meinen Namen kennen. Ich war früher zwar mal youtuber aber das ist schon ewig her. Ich habe vor mit youtube undso wieder anzufangen aber das wissen doch nur meine Freunde und ich glaube nicht,dass sie sowas weiter sagen würden. Das ist echt komisch,warum könnte das so sein?

Antwort
von henzy71, 56

Ich schätze mal, dass du ziemlich perplex warst, so direkt mit Namen angesprochen worden zu sein. Zu perplex jedenfalls um einfach zu fragen: "entschuldigen Sie - es ist doch nicht so dass wir uns kennen, also würden Sie mir bitte verraten, woher sie meinen Namen kennen, Frau XYZ". Das kannst du immer noch nachholen, indem zurück in den Supermarkt gehst und Frau XYZ ansprichst. Du kannst sie auch mit Namen ansprechen, denn sie trägt (in größeren Supermärkten durchaus üblich) ein Namensschildchen. (Du vielleicht auch? - Das wäre des Rätsels Lösung)

Gruß

Henzy

Antwort
von Kuestenflieger, 51

..und einen beruf haben sie auch nicht , von dem her sie bekannt sind ?

lehrer kennen viele , weil kinder und enkel darüber reden. z.b.

und was ist daran peinlich , sind wir schon soweit entpersonifiziert .

Kommentar von jumper121 ,

Ich bin Schülerin und desshalb finde ich das ja umso komischer

Kommentar von Kuestenflieger ,

..aber das schon länger , sonst kaum die anrede "frau" - daher auch ev. bekannt im quartier  ;-))

Antwort
von Marie3002, 62

Vielleicht kennen Sie dich aus einem Workshop ? Vielleicht aber kennen Sie auch deine Eltern ?

Antwort
von Kleckerfrau, 64

Frag sie doch das nächste mal, woher sie dich kennt.

Antwort
von Planeswalker, 51

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten!
Zunächst einmal vielleicht ein One-Night-stand an den du dich nicht mehr erinnern kannst? Es kann aber auch sein, dass du Oper dieser neuen Droge geworden bist. Ihr wisst schon, dieses Zeug dass man einem ins Gesicht bläst, wobei sich die Opfer an nix mehr erinnern können. Es könnte aber auch sein, dass dein gegenüber ein Gestaltwandler ist und in Wahrheit handelt es sich um eine bekannte Person. Das Universum bietet unendlich viele Möglichkeiten...

Antwort
von lupoklick, 6

Bei einem Klassentreffen sprach mich die Kellnerin mit meinem Namen an.... HUCH  ?

Es wurde klar, als ich ihren Namen erfuhr. Ihr Mann war einmal Reservespieler in meinem Lieblingsverein, wo mein Schwager Torwart der "Ersten" war

,,,, und "dank" einstiger Vereinsmeierei war ich ohnehin bekannt wie ein bunter Hund....

Antwort
von Yetiator, 70

Weil du immer mit Karte zahlst ?

Kommentar von jumper121 ,

nein ich zahle ohne karte und ich habe ja nur paar snacks gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community