Frage von koreafreak, 62

woher kennen die Koreaner diese Sätze?

Hi. Ich frage mich das schon etwas länger.. und zwar woher die Koreaner die Sätze " ich liebe dich" und "Guten Tag" kennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, 41

Schule, Freunde, Bekannte, Bücher, Internet, etc..... 

Kommentar von koreafreak ,

Ah danke ^^

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich nehme auch mal an dass du Südkorea meinst. Die sind dort nicht von Bildung abgeschnitten und können auf entsprechende Ressourcen zugreifen. Genauso wie du hier in Deutschland auch Koreanisch lernen kannst.

Kommentar von daCypher ,

"Nicht von Bildung abgeschnitten" hört sich so pessimistisch an. Die Südkoreaner sind in der PISA-Studie in allen Kategorien zwischen dem zweiten und sechsten Platz. Deutschland ist ca. zwischen Platz 13 und 20.

Die Schüler da werden richtig auf Leistung getrimmt. Der normale Alltag sieht da so aus, dass die nach der regulären Schulzeit bis tief in die Nacht in der Schule bleiben und weiterlernen. Die kommen im Prinzip nur zum Schlafen nach Hause.

Kommentar von KnusperPudding ,

Südkorea ist ein wirklich interessantes Land, das seine Vorzüge hat.

Nicht von Bildung abgeschnitten bezog sich auf die Mutmaßung dass ggf. Nordkorea gemeint sein könnte, denn dort ist es nun mal so.

Ich kenne keine Details über das Schulleben in Südkorea, aber es gibt definitiv keine Diktatur aber dafür Zugang zu "Fremden Sprachen". 

Kommentar von xdrxms ,

Da du ja in Korea aufgewachsen bist und wohnst weißt du natürlich die genaue Wahrheit über das Leben dort. Faszinierend @daCypher

Antwort
von daCypher, 33

Vielleicht Allgemeinbildung? Ich kenne z.B. auch "je t'aime" und "bonjour", obwohl ich kein französisch kann. 

Antwort
von RasThavas, 21

Weil es ihnen jemand beigebracht hat, zum Bleistift??? Oder sie sich das selbst beigebracht haben?

Was ist denn das für eine seltsame Frage?

Antwort
von xIRaiinz, 38

Meinst du jetzt die deutschen Sätze? ^^

Kommentar von koreafreak ,

Ja ^-^

Kommentar von xIRaiinz ,

Naja die lernen das genau so kennen wie wir beispielsweise französische, asiatische, spanische ...etc. sätze irgendwo hören oder einfach aus Interesse übersetzen. Da man als Tourist einfach ein wenig die Sprache können möchte. 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten