meiner arbeitskollegin ist ständig nur kalt, so wie jetzt sitzt. Sie mit Winterjacke im Büro und trinkt Tee, hat total kalte Hände usw. Sie weiß auch nicht woher das kommt sie meinte nur sie gewöhnt sich langsam daran so eine frostbeule zu sein, aber sie will nächste Woche mal zum Arzt um zu kontrollieren ob wirklich alles okay ist. Jetzt frage ich mich wie sowas kommt das einem ständig nur kalt sein kann während der andere nicht weiß wohin mit seiner Wärme ;-)

Vielleicht hat sie Kreislaufprobleme. Dass sie zum Arzt geht, ist schon mal vernünftig.

Niedriger Blutdruck.........der Kreislauf muss auf Touren kommen...dann wirds ihr wärmer...
es kann an Lebensmittel liegen, Z.B. Milchprodukte sind kühlende Lebensmittel.

Kann sich um irgendeine Stoffwechselerkrankung handeln. Oder der Blutdruck ist zu niedrig.
Medizinisch gesehen, hat die Kollegin schwere Durchblutungsstörungen. Das Blut ist ja des Menschen Heizung. Wenn das Blut nicht mehr ausreichend den Körper durchfliesst, dann ist ein Gefühl von Kälte zu empfinden. Kollegin sollte mal zu einem Internist gehen. Da kann echt nicht was stimmen.
zum Glück sieht sie das ja selber ein uns sucht aber erstmal ihren Hausarzt auf aber finde ich besser wie gar nichts war halt nur so das interesse woher solche "kältezustände" kommen können

der Arztbesuch ist das eine. Das andere, wie schon geschrieben wurde Kreislauf. Den sollte Sie mal mit Bewegung und Sport in Schwung bringen. Als drittes sollte Sie mal die Sonne genießen und den Körper vom Winterschlaf rausholen.

sich ordentlich durchnudeln lassen, das treibt den kreislauf an ;-)
tja sie kommt aber nicht in die chefetage um sekretärin zu spielen ;-)
chayenne1304 am 3. Juni 2009 09:26 was hat denn das mit sekretärin zu tun? ;-) hatse kein freund oda wat
meine arbeitskollegin ja die hat nen mann und 4 kinder .-)
In der Freizeit jeden 2. Tag eine halbe Stunde richtig bewegen bis es schwitzt und morgens genug essen hilft den meisten "Frostbeulen". Aber viele essen aus "Diätgründen" zuwenig um warm zu bekommen.