Frage von 385iYa, 58

Woher kann man wissen das sie richtige tattoofarben benutzt und nichts anders?

Ich will mir die Tage ein tattoo stechen lassen bei einer Frau privat weil sie tattoo Modelle sucht da es mein erstes tattoo sein wird will ich mir sicher sein das sie auch reine tattoo Farben benutzt und nichts anderes gibt es irgendwie Anmerkungen sodass ich merke das sie reine tattoo Farben benutzt undichtes anderes

Antwort
von Hamburger02, 23

"Reine" Farben, also Farben, die die EU-Richtlinien sowie die deutsche Taätowiermittelverordnung erfüllen, haben ein Zertifikat. Dieses kann sich jeder Tätowierer beim Bestellen von guter Farbe mitliefern lassen und seinen Kunden vorzeigen. Wenn deine farben dieses Zertifikat haben, sollte alles in Ordnung sein.

Zusätzlich sollte man auf das Verfallsdatum achten, das auf der Flasche steht.

Antwort
von RockDaM4rV, 25

ich empfehle dir folgendes:

• erst einmal solltest du dir eine Tüte Satzzeichen kaufen, dann versteht man dich besser
  • sich bei Privatleuten tätowieren zu lassen ist immer so eine Sache. Du solltest dir genug Arbeiten von ihr angucken. Und nicht nur auf Papier!
  • Tattoofarben sind leider nie rein! Aber normalerweise gibt es eine Norm, welche Stoffe und wie viel davon in der Farbe sein darf. Lass dir die Farben zeigen bzw. du kannst sie vorher fragen welche Farben sie benutzt und diese dann googlen.
Antwort
von MaggieSimpson91, 46

Davon würde ich aber sowas von die Finger lassen....

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

von+

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten