Frage von LittleSweetDeer, 23

Woher kann ich mehr Informationen bekommen?

Hallo alle zusammen ! Bald ist die Landtagswahl in BW. Ich weiß nicht wenn ich wählen soll, woher kann ich mir Informationen über die einzelnen Parteien holen, es sollten nicht allzu viele Informstionen sein aber die wichtigsten.

Danke Im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 10

Du musst Dich informieren welche Partei Dich am besten vertreten würde.

Die Grünen stehen für Umweltschutz und regieren in BW ,wenn Du deren Regierung gut findest kannst Du diese wählen ,wenn die Regierung aus Deiner Sicht nicht gut ist dann kannst Du sie nicht wählen.

Die CDU ist konservativ und steht für Angela Merkel.

Die FDP ist liberal ,aber auch eher die Partei des Kapitals.

Die AFD ist eine rechte Prodestpartei,.

Die SPD ist die Truppe von Sigmar Gabriel.

Dann gibt es eine kleine Partei die Piraten ,diese steht für Erneuerung und IT Sicherheit ist eigendlich ganz ok ,hat aber leider wenig Chancen über die 5% Hürde zu kommen.

Antwort
von beopro, 9

Wähle NICHT ! Wir sind ein besetztes Land, alle Parteien dürfen nichts tun, ohne das die USA es erlaubt !

WAHLBOYKOTT ! ist die einzige Löscung !

(auch nicht ungültig wählen,das zählt auch als abgestimmt)