Frage von maso123, 40

Woher kamen die Mongolen?

Hey, ich werde am Mittwoch eine GfS über die Mongolen machen und hab keine Internet-Seite gesehen die meine Frage beantwortet...:/ Kann mir jemand helfen?

Antwort
von PatrickLassan, 25

Aus Zentralasien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mongolen

PS: Dass du das nirgends gefunden hast, halte ich f+r sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von maso123 ,

Die Mongolen kommen bestimmt nicht aus Zentralasien, sie leben nur dort....

Kommentar von PatrickLassan ,

Sie lebten auch schon zur Zeit von Dschingis Khan dort.

Kommentar von PatrickLassan ,

PS: Wenn man vom derzeitigen Stand der Wissenschaft ausgeht, liegt der Ursprung der Menschheit in Afrika, aber ich glaub nicht, dass es das ist, worauf du dich beziehst.

Antwort
von Eselspur, 17

Nach der gängigen Theorie gehen wir davon aus, dass die Wiege der Menschheit in Afrika stand. wie genau dann verschiedene Gruppen wohin gezogen sind - darüber wissen wir kaum etwas. 

Geschichtlich greifbar sind die Mongolen für uns ab dem späten 12. Jahrhundert. in Zentralasien. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten