Frage von PlayerEbayer, 39

Woher kam dieses Herzrasen?

Ich hatte mal eine Panikattacke und dann hatte ich voll die Angst und Herzrasen, dann hab ich ein Medikament genommen und kurz nach der Einnahme also 1 Minute oder so hat mein Herz EXTREM schnell geschlagen also mindestens 220 Schläge pro Minute.

Ich habe überlebt, aber war zu diesem Zeitpunkt die Chance hoch, dass ich sterbe? Und kam dieses Herzrasen mehr von meiner Angst oder von dem Medikament?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 10

Innerhalb einer Minute kann keine Tablette eine Wirkung und Nebenwirkung entfalten. Frühestens nach 15 Minuten könnte eine Tablettenreaktion eintreten.

Kommentar von PlayerEbayer ,

Heißt das dass ich Kammerflattern hatte und kurz vor dem Tod war.

Kommentar von user8787 ,

Nein, du hattest eine Panikattacke, Tachykardien in dieser Form sind hierbei nicht ungewöhnlich. 

Hast du deinen Puls gemessen? Während einer Attacke schätzen die Leuten ihren Puls bis zu 40 Schläge höhe, eine reine subjektive Wahrnehmung. 

Ein wirlkliches Herzgeschehen hätte dich umgehauen, du warst nicht kurz vorm sterben. 


Antwort
von ViviWannaKnow, 32

Hallo, hast du dir die Nebenwirkungen des Medikaments durchgelesen?
Manche Medikamente rufen so etwas hervor.

Kommentar von PlayerEbayer ,

ne ich hab des einfach so genommen weil des dagegen helfen sollte :o... aber war ich kurz vorm sterben?

Kommentar von ViviWannaKnow ,

du solltest dir unbedingt bei medikamenten die du nicht kennst die nebenwirkungen durchlesen, es kann auch sein das du gegen etwas was das medikament beinhaltet allerfisch bist.
du solltest schnell mal mit deinem arzt darüber reden.

ob du davon sterben kannst kann ich dir nicht sagen, bin leider kein arzt :D
aber hört sich auf jeden fall nicht gut an

Antwort
von samm1917, 11

was für ein medikament?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community