Woher holt ihr euch eure Nachrichten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Internet 44%
anderes 22%
Zeitungen 22%
Fernsehen 11%
Familie/Freunde/Bekante 0%

8 Antworten

anderes

Also ich hab schon vor einiger Zeit aufgehört Nachrichten zu konsumieren. Egal auf welchen Kanälen. Hier eine kurze Begründung.

Die meisten Nachrichten sind leider negativ (Unfälle, Katastrophen, Krisen) und wild auf dem Globus verteilt. Dies erschwert es mir die eigene Distanz zu diesen Ereignissen zu wahren.
Die guten Nachrichten sind meist über Promis, Fußball, Mode, Wirtschaftsentwicklung. Das geht mir am A*** vorbei.

Zudem betreffen diese Nachrichten weder mich persönlich, noch mein näheres Umfeld. Ich kann aus ihnen keinen Nutzen ziehen und groß weiter helfen tun sie mir auch nicht.

Sicher formen diese Ereignisse mein Umfeld, aber meist über sehr indirekte und nicht wirklich sichtbare Kanäle.

Falls wirklich was beachtliches passiert werde ich es mitkriegen, da das Umfeld entsprechend reagieren wird und die Leute darüber reden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zeitungen

Wir bekommen täglich eine Zeitung, dann gibt es Fernsehen, Radio und Internet. Also von verschiedenen Seiten. Zudem muss ich immer politisch auf dem Laufenden sein.

Internet

Und selbst da überflieg ich nur noch die Schlagzeilen. Zeitungen lese bzw kaufe ich gar nicht mehr. Früher hab ich mich auch beim Youtube-Kanal "Was geht ab?" über das tägliche Geschehen informiert, aber dieser Kanal wurde dank Mediakraft leider eingestellt. 

Internet

Meistens Internet. 

anderes

Eigentlich informiere in verschiedenen Bereichen: Internet, Fernsehen, Zeitungen....................

Über meinen Email Account, da wird man mit Infos über Tagesgeschehnisse, auch leider Promi-Flash Zeugs und Umfragen belästigt.

Zeitungen

Tagespresse, Internet, Fernsehen

Fernsehen

CNN,heute-Nachrichten und Tagesschau

Was möchtest Du wissen?