Frage von nummer12345678, 78

Woher hat sie meine Nummer?

Hallo. Ich habe eine neue Nummer. Meine neue Nummer kennt nur eine Person aus meinem Jahrgang, ich bin in keiner Gruppe oder so und es kennt wirklich nur eine Person. So ein Mädchen hat mich dann angeschrieben und hat gefragt wer ich bin und sie hat noch dazu gefragt warum sie meine Nummer gespeichert hat. Wenn eine Person aus meiner Jahrgang die Nummer von mir hat, dann muss er doch die Nummer ihr gegeben haben oder nicht? Und warum sollte sie dann fragen warum sie meine Nummer hat? Könnte sie Lügen? Ich war nämlich sehr überascht das sie mich angeschrieben hat. Danke :-)

Antwort
von SocialMods, 25

Anbieter verwenden alte Nummern weiter, das bedeutet, diese Person die dich angeschrieben hat. Hat die Nummer vielleicht noch vom Vorgänger dieser Nummer.

Es muss nicht zwingend derjenige gewesen sein, dem du deine Nummer gegeben hast.

Kommentar von nummer12345678 ,

Aber ich habe ein Neues handy und auch ne sim karte

Kommentar von SocialMods ,

Was hat dein neues Handy damit zu tun? Lediglich die Nummer die der SIM Karte zugewiesen ist, ist relevant

Antwort
von Pro2890, 23

Vielleicht hast du die Nummer von jemand anderem "übernommen", d.h. jemand hatte die Nummer noch aktiv in Gebrauch bevor sie wieder neu vergeben wurde. Und das Mädchen hatte die Nummer von dem, der sie vor dir hatte noch eingespeichert und hat sich dann gewundert warum die Nummer plötzlich wieder aktiv ist

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe ein neues handy und eine neue sim karte

Antwort
von Herzblut91, 41

Vielleicht hat sie eine andere Nummer falsch eingespeichert

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja, richtiger zufall das ausgerechnet meine nummer rauskommt

Antwort
von 123Paluna, 34

Es könnte auch sein, dass jemand anderem die Nummer mal gehörte. Dieser hat dann die Nummer gewechselt, sie wurde eine gewisse Zeit stillgelegt und nun wieder neu vergeben.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe eine völlig neue Nummer und Handy

Kommentar von 123Paluna ,

das mag ja sein. Für dich ist es die neue Nummer, für jemand anderen ist es dessen alte Nummer...

Kommentar von nummer12345678 ,

aber eine neu sim karte gekauft. Das noch niemand verwendet hat

Kommentar von 123Paluna ,

es geht um die Nummer... nicht um die Simkarte, nicht um das Handy, nicht um den Vertrag....

Kommentar von nummer12345678 ,

Aber die wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering. Dann haben doch andere Menschen auch meine nummer? Warum schreiben die mich nicht an?

Kommentar von 123Paluna ,

weil die besseres zu tun haben als fremde Leute anzuschreiben.

Antwort
von CharaKardia, 36

Nummern werden immer wieder neu vergeben. Es kann also gut sein, dass sie die Nummer vom vorherigen "Besitzer" gespeichert hat.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe ein neues Hand und neue Nummer

Kommentar von CharaKardia ,

Die Nummer hat aber vorher jemand anderem gehört.

Kommentar von nummer12345678 ,

Die sim karte ist aber neu

Kommentar von CharaKardia ,

Die Nummer aber doch nicht. Stell dir vor du hast einen Vertrag + Handynummer. Du kündigst den Vertrag und die Nummer ist wieder frei. Der nächste, der einen neuen Vertrag/Prepaid macht, bekommt die freie Nummer dann.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja, aber das ist doch ein richtig unwahrscheinlich. Ich habe eine aldi sim karte. Und sagen wir mal 1 millionen haben es gekündigt oder so. Dann ist ja die chance das sie meine Nummer hat 1 000 000^2

Kommentar von CharaKardia ,

Das ist alles andere als unwahrscheinlich, da Aldi kein eigenes Netz hat. Das ist sogar extrem wahrscheinlich.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe schon öfters meine Nummer gewechselt und das mich eine unbekannte nummer angeschrieben hat ist mir noch nie passiert 

Antwort
von poldiac, 36

Hattest Du vllt. vorher schon WhatsApp drauf? Dann sieht man nämlich den Nummernwechsel in Gruppen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein ich habe ein Neues handy

Kommentar von poldiac ,

Und Du kennst aber dieses Mädchen?

Kommentar von nummer12345678 ,

Sie ist aus meinen Jahrgang und ich habe mit ihr unterricht in vielen Kursen. Aber ich habe mit ihr noch nie geredet

Kommentar von poldiac ,

Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn die beiden Mädels durch einen Cloud-Speicher etc. ein gemeinsames Adressbuch haben, dann wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten hat sie die Nummer wohl von wem bekommen :).

Antwort
von lavre1, 21

es haben doch sicher noch andere personen die nummer. Wieso meinst du wohl, das es nur die person aus deinem Jahrgan gewesen sein kann??!

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe meine neue Nummer bisher nur einen gegeben. Sonst niemanden

Kommentar von lavre1 ,

der provider weiss sie auch, und alle die, die an dein handy gegangen sind und sich die nummer gezogen haben

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich habe ein neues handy. Und ich habe eine neue sim karte von aldi gekauft, die niemand verwendet hat außer ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten