Frage von Bechermichweg, 29

Woher hat Schnee seine weiße Farbe?

Hey liebe Community, Ich habe eine wichtige Frage, unzwar, woher hat Schnee seine weiße Farbe?😳🤔 Denn Wasser ist doch blau und Schnee besteht doch aus gefrorenem Wasser...

Liebe Grüße, Bechermichweg🤗

Antwort
von peterobm, 19

das sind Federn von Frau Holle ^^ Sie schüttelt die Betten aus

Kommentar von Bechermichweg ,

Ach stimmt danke das erklärt es natürlich💁🏼🤔

Antwort
von UserUserUserUse, 19

Dadurch dass der Schnee aus sehr vielen kleinen "Kristallen" besteht, und jeder davon das Licht ein bissl bricht und reflektiert, wirkt das zurückgeworfene Licht weiß.

Kommentar von UserUserUserUse ,

Das Wasser im Meer oder in Seen wirkt übrigens blau, weil es den blauen Himmel reflektiert.

Antwort
von HarryStyles123, 14

Weil Wasser keine Farbe hat und Schnee auch nur Wasser im gefrorenen Zustand ist.

Antwort
von BrunetteBeauty, 20

http://www.planet-wissen.de/natur/klima/schnee_himmlische_kristalle/pwiewissenfr...

Fünf Sekunden -> Antwort gefunden

Ach übrigens, Wasser ist nicht blau :)

Antwort
von Chrizz2303, 29

Wasser ist durchsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten