Frage von Hausaufgaben, 59

Woher hat Russland die Waffen Und woher nimmt die Ukraine die Waffen?

Woher importiert Russland die Waffen ebenso die Ukraine ?

Antwort
von biggie55, 46

Warum sollte Russland Waffen importieren?

Schon mal was von Kalaschnikow gehört?

Antwort
von wassweissich, 59

Aus Waffenland...schonmal was von russischen Fabriken gehört?

Antwort
von Remlak, 37

Russland ist eines der größten Waffenhersteller und -exporteure der Welt. Siehe Kalaschnikow, Makarov, Suchoi, Mikojan und wie sie sonst noch alle heißen.

Antwort
von voayager, 24

Russland hat es nicht nötig Waffen zu importieren, sie besitzen eine Spitzentechnologie, die sich jederzeit mit den US-Waffen messen kann.

Kommentar von grubenschmalz ,

Für Handwaffen? Nie im Leben.

Kommentar von FloTheBrain ,

lol

Nur weil du was gegen die Russen hast, ist deren Technik nicht beschissen. US Waffen, gerade was die Handfeuerwaffen angeht, waren Jahrzehnte deutlich unterlegen. Und die heutigen Waffen bei US Spezialeinheiten kommen auch sehr oft aus Deutschland. Bin Laden wurde mit einem HK 416 heldenhaft im Bett erschossen. Und das kam aus einer deutschen Fabrik.

Dazu haben die Russen vor 2 Jahren erstmals erfolgreich ein neues Störsystem eingesetzt, dass die Natostrategie der Luftüberlegenheit völlig zunichte macht. Alte Su 24 Flugzeuge können im Alleingang sämtliche Zieleinrichtungen moderner Waffensysteme eines Kriegsschiffes lahmlegen. Bei der Übernahme der Krim (völkerrechtlich war das okay) kamen die Amis so mächtig ins Staunen.

Damit ist auch das Konzept der neuen F35 hinüber, die auf einen freien Luftraum ohne Gefahr für einen Nahkampf angewiesen ist.

Antwort
von tevau, 37

Russland braucht Waffen nicht zu importieren. Im Gegenteil: Russland ist einer der größten Waffenhersteller und Exporteure der Welt.

Die Ukraine besitzt ebenfalls überwiegend russische Waffen - immerhin war sie bis zum Regierungswechsel ein enger Verbündeter Russlands. Dies trifft jetzt natürlich nur noch auf die Rebellen in der Ostukraine zu, die von Russland mit Waffen versorgt werden.

Kommentar von grubenschmalz ,

Du meinst nicht Rebellen, sondern russische Soldaten.

Kommentar von tevau ,

Hä? Natürlich meine ich Rebellen, die Verbündete Russlands sind. Russische Soldaten als Verbündete Russlands zu bezeichnen, ist etwas merkwürdig, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten