gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Woher hat Real Madrid so viel Geld?

gefragt von ElSoRn am 11.06.2009 um 14:21 Uhr

Kaká 65 Mio. C. Ronaldo 94 Mio.

Villa soll noch kommen... wieso haben die in Madrid/Mailand/Manchester so viel Geld und hier in Deutschland können wir mit Ribery einen einzigen Weltstar verbuchen... NOCH

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fussball x 5.817 Finanzierung x 554 Etat x 3

LittleGiant
beantwortet von LittleGiant am 12. Juni 2009 05:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Geld stammt nicht allein aus Zuschauereinnahmen/Fanartikelverkauf oder TV-Geldern.

Oft steht ein millionenschwerer Mäzen dahinter (oder mehrere). Beim AC Mailand ist das bspw. Silivio Berlusconi, beim FC Chelsea Roman Abramovich. Der Verein Manchester City kauft auch groß ein, denn dort hat jetzt ein reicher Ölscheich das Sagen. Beim Stadtrivalen Manchester United fließt die Kohle von einem US-Milliardär (Malcolm Glazer). In Deutschland wird die SG Hoffenheim von Mäzen Dietmar Hopp (SAP) großzügig unterstützt. Bei Real Madrid hat ebenfalls ein Milliardär das Sagen, der Bauunternehmer Florentino Perez. Nur, um mal einige Beispiele zu nennen.

In Deutschland gibt es auch einige Milliardäre, und wenn einer davon bspw. den FC Bayern München finanziell unterstützen würde, könnten sich die Bayern auch ein Dutzend internationale Stars leisten. Dann hätte Franck Ribéry keinen Grund, wegen des Geldes den FC Bayern zu verlassen. Er will ja offensichtlich weg!?

Hier eine Liste der reichsten Deutschen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Listederreichsten_Deutschen

anonym
beantwortet von ThunderHawk am 16. Juni 2009 16:34
0x

Nach Bundesligamaßstäben wären die Vereine schon längst pleite. Leider sind immer noch irgendwelche Geldgeber bereit, diesen Vereinen Geld in den Rachen zu schmeissen, während Betriebe um ihre Kredite kämpfen müssen. Allein der Schuldenstand von Real Madrid dürfte dem Schuldenstand mehrerer deutschen Mittel- und Großstäden entsprechen.

Booba01
beantwortet von Booba01 am 11. Juni 2009 15:18
0x

die manschaft ist halt gut ..

marcel1986
beantwortet von marcel1986 am 11. Juni 2009 14:40
0x

fer President hat 1,5 Milliarden da kann man sich schon mall ein Chritiano Ronaldo für 94 Millionen leisten

lennarto
beantwortet von lennarto am 11. Juni 2009 14:25
0x

Reiche Sponsoren. HSV ist unter den TOP 10 (was das Geld anbelangt) weltweit, aber sie haben keinen Sponsor (leider). S´Die haben (glaub ich) son Öl-Scheich.

anonym
beantwortet von Kevin2405 am 11. Juni 2009 14:24
0x

Mafia

anonym
beantwortet von bastifcb am 11. Juni 2009 14:24
0x

außerdem kommt noch unmängen durch die tv gelder. eintrittsgelder und fanartikel bringen auch noch einiges dazu

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 11. Juni 2009 14:23
0x

naja irgendwo müßen die mafioso doch ihr geld waschen da ist son verein bestens geeignet

anonym
beantwortet von bastifcb am 11. Juni 2009 14:23
0x

das geld ist von perez, der selbst der erfolgreichste spanische bauunternehmer ist und geld wie heu hat. durch die öffentlich presenz mit real wird er sogar noch reicher, da auch seine firma dadurch lukrative aufträge erhällt.

digiritter
beantwortet von digiritter am 11. Juni 2009 14:22
0x

Die waren oder sind mal hochverschuldet. Normalerweise dürften die keine Lizens mehr haben, aber weil sie die Königlichen sind und sie das Königshaus unterstützt geht das schon.

asomy1
beantwortet von asomy1 am 11. Juni 2009 14:22
0x

ein gutes management ist der weg zum erfolg..

marijo2
beantwortet von marijo2 am 11. Juni 2009 14:22
0x

Die werden wohl von der Mafia gesponsert... (persönliche Vermutung...!)

jens76
beantwortet von jens76 am 11. Juni 2009 14:22
0x

Spielerverkäufe,werbeeinnahmen,trikotverkauf,bandenwerbung,Tv rechte uw...

Gerels
beantwortet von Gerels am 11. Juni 2009 14:21
0x

manager , eintrittsgelder, sponsore, titel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.