Frage von nicoleinchen1, 224

Woher hat Pokèmon go diese ganzen infos über die Dörfer und Städte?

Hallo,

Ich hab mal dieses neue Spiel Pokèmon go auprobiert, da man ja zurzeit von nichts anderem mehr hört.

Wenn man an speziellen Sachen vorbei läuft zb. Denkmale, Statuen,... dann bekommt man bonus zeug. Es wird auch immer ein Bild von diesem Denkmal,... angezeigt in der App. Dann habe ich mich gefragt woher diese App diese Bilder herbekommen hat. Hab gedacht ok vielleicht ja von google earth oder maps aber nein. Dort waren keine oder manchmal auch andere Bilder zu sehen. Und jetzt frage ich mich einfach woher diese App das alles weiß. Ich wohne in einer kleinen ortschaft. Von einer großstadt weit entfernt aber trotzdem kennt die App sehr viel in meiner gegend. Weiß jemand woher? Nichmal bei google bildersuche tauchen diese fotos in der app auf.

Mfg Nicoleinchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 182

Das Spiel ist ja ein Ableger von Ingress. Und dort können Nutzer Bilder einreichen. Und diese Bilder werden einfach für Pokemon benutzt. 

Und da Pokemon und Ingress vom gleichen Entwickler sind... also eigentlich recht simpel die Erklärung oder? :) 

Antwort
von lilo1010, 144

Genau wie Google haben die glaub ich auch Leute, die für sie rumfahren und Bilder machen....irgendwie ist ja auch google maps entstanden, ich glaub, dass ist das gleiche Prinzip

Kommentar von nicoleinchen1 ,

ja ich finds nur so krass das google eine weile gebraucht hat. ich meine mit dem street view auto sind die bei uns auch noch nie gewesen. aber dieses pokemon go ist erst rausgekommen und schon von jedem dorf alle nötigen infos

Kommentar von lilo1010 ,

die haben des bestimmt Jahre vorher alles geplant und vorbereitwr

Kommentar von KriccoletaBrown ,

das ist mit google maps verknüpft die habn keine Daten selbst erstellt

Antwort
von dominikds1999, 178

Diese Sachen stammen aus dem Spiel Ingress. Dort wurden die Daten erstellt.

Antwort
von Travior, 198

Pokemon Go bezieht die Informationen über Google Maps und über eine Reihe Beta tester

Antwort
von JohnnyAppleseed, 140

Ich spiele das Spiel zwar nicht, habe mich nach dem Durchlesen der anderen Antworten aber doch gewundert, wie mein Sohn heute 3 Pokemons in unserem Wohnzimmer und Flur gefangen hat.

Die Daten hat Google bestimmt nicht, oder doch?😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten